How to write a book part 1

photostudio_1467678084627Hallo zusammen 🙂

Wer mich aus Wattpad kennt, der weiß, dass ich schon einige Bücher geschrieben habe und gerne Tipps dazu gebe.

Falls es euch interessiert, könnt ihr es gerne durchlesen. Immerhin geht es in meinem Blog rund um das Thema Buch, also warum keine Tipps dazu?


Notizbuch

• Mein bester Begleiter sind meine Notizbücher. Ich habe je eines für jedes meiner Bücher. Sobald mir Ideen kommen, schreibe ich diese auf, mache Zusammenfassungen meiner bisherigen Geschichte und erstelle Steckbriefe der Personen. Ausserdem fasse ich jedes Kapitel in Stichworten zusammen.

Warum das hilft?

•Man macht sich unbewusst noch einmal Gedanken über den Handlungsverlauf.

•Ausserdem findet man schneller wieder etwas. Ich hatte das Problem meist am Ende der Geschichte, ich hatte etwas vergessen und wollte es nachlesen. Finde einmal auf 400 Seiten etwas bestimmtes…aber ich hatte ja meine Kapitel-Zusammenfassungen.

• Dazu kommt  das Problem mit dem Merken der Augenfarbe der Charaktere.. aber seit dem Steckbrief ist das kein Problem mehr.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
Lg eure Ney

Kommentar verfassen

