Lieblingautoren/ Autor der Woche

Ich bin eigentlich nicht der Mensch, der auf Autoren achtet. Ich wandere durch die Buchhandlungen, kaufe was mich anspricht und lese es dann egal ob berühmter Autor oder nicht. Klar reizt es einen, wenn ein Buch als Bestseller vermarktet wird und die halbe Welt davon schwärmt. Und doch muss auch ich zugeben, dass die besten Bücher, die ich kenne, von eher unbekannten Autoren stammen oder von solchen, die ihr Leben nicht im Rampenlicht ausbaden.

Ich kenne wenige Autoren. Da hätten wir einmal Leigh Bardugo, die Schriftstellerin von Grischa. Wobei wir auch bei dem Grund wären, warum ich sie kenne. Denn seit gefühlten Wochen mache ich nichts anders, als ihren Namen im Internet einzugeben. Noch immer bin ich auf der Suche nach dem letzten Band.

Dann natürlich bekannte Schreiber wie J.K. Rowling, Christopher Paolini, Tolkien, Shakespeaer usw. (Wobei ich bekennen muss, dass ich keine Ahnung habe, wie die Autorin von Tribute von Panem heißt und dass obwohl ich diesen Film öfters als Harry Potter gesehen habe)

Vielleicht mag das daran liegen, dass ich schlecht im Namen merken bin. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir nichts aus Namen mache. Ich gebe jedem Buch eine Chance. Egal ob Buch im Internet, Selfpublisher, Kinderbücher, Bücher mit seltsamen Covern, Bücher mit schlechten Bewertungen, Bücher die seit Tagen als Nummer 1 Hit abgestempelt werden und Bücher, die schon früher berühmt waren.

Denn jeder Autor gibt sich Mühe und jeder Autor steckt ein wenig Leben in seine Geschichten. Wer selbst schreibt, der weiß auch, wie wunderbar es ist, wenn andere Leute sich Zeit nehmen und die Bücher lesen.

Ich habe keine wirklichen Lieblingsautoren und doch möchte ich euch in diesem Blog einige vorstellen, von denen ihr die Bücher wirklich lesen solltet. Dafür habe ich die Aktion „Lieblingsautor der Woche“ in das Leben gerufen. Jede Woche erfährt ihr hier Tipps zu vielleicht  noch unbekannten Autoren und solchen, die ihr vielleicht schon seit Jahren kennt.

Anfangen werde ich diese Woche mit Nina Blazon 🙂

Eure Ney

Ein Gedanke zu “Lieblingautoren/ Autor der Woche

Kommentar verfassen

