How to write a book Part 2

photostudio_1467678084627Charaktere⛄

Wie erschaft man Charaktere am Besten?

Ich habe heute wieder einen neuen Tipp für euch, der mir schon oft geholfen hat. Jeder hat seine eigene Art und Weise, wie er Charaktere erschafft. Mancher mag lieber das selbstbewusste Mädchen, den geheimnisvollen Jungen oder das schüchterne, kleine Kind. Andere mögen wieder lieber das Gegenteil von all dem. Doch wie kriegt man einen interessanten und neuen Charakter hin? Die Antwort ist leicht: Freunde&Bekannte…

Freunde&Bekannte?

Genau 🙂 Das mache ich oft. Oft erstelle ich Charaktereigenschaften nach Personen die ich kenne. Natürlich verändert sich im Laufe der Geschichte einiges, aber als Grundbaustein ist es ziemlich hilfreich und es verhindert, dass man am Ende 10 gleiche oder eben ideenlose Charaktere hat.

Z.b. Kenne ich jemanden, der gerne mit anderen Wetten abschliesst. Diese Person ist ziemlich eigen, sagt was sie denkt und ist nebenbei gesagt noch ziemlich schlau. Ich habe mir diese Charaktereigenschaften zu Nutze gemacht und meinen Bad Highschool Charakter Rose kreiert. (Einige von euch kennen dieses Buch vielleicht) Natürlich geht Rose in das Extreme und doch liebe ich ihre Charakter Eigenschaften. Sie ist etwas besonderes, auch wenn sie in den Büchern stets die Böse spielt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Eure Ney :)!

Kommentar verfassen

