Meine Bücher für den Monat Dezember

witch_hunter-9783423761352Hallo 🙂

Schon wieder ist es Dezember. Meine nur ich das, oder ist dieses Jahr wieder einmal viel zu schnell vergangen? Irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde jedes Jahr zwar älter, aber mein Leben ist immer noch dasselbe. Darum habe ich mich  entschieden, dass ich endlich die Dinge tun werde, die ich schon lange einmal wollte.

  • Mehr reisen
  • etwas Gutes tun
  • sich für eine Studienrichtung entscheiden
  • mehr sparen
  • Das Leben leben, so wie es richtig für mich ist

Nicht alles davon ist einfach, besonders das mit dem Geld sparen. Schon wieder habe ich mir neue Bücher bestellt und trotz einem kleinen, schlechten Gewissen, freue ich mich total auf das kommende Paket. Meine Neuheiten werde ich euch natürlich nicht vorenthalten, auch wenn manche Bücher keine Unbekannten sind.

Hier stelle ich euch kurz meine Neuheiten vor. Die Rezensionen dazu werden folgen, sobald die Bücher gelesen sind.


Nebelsilber

420_16121_159343_xl

Als die siebzehnjährige Edie mit ihrem Vater in ein einsames Haus im Wald zieht, will sie eigentlich nur ihren Liebeskummer bewältigen. Das abgeschiedene Wasserruh ist jedoch ein Ort voller Mythen, die einen unwiderstehlichen Reiz auf sie ausüben. Als plötzlich der vor zehn Jahren verschollene Silas Sterner vor ihr steht, kann er sich nur daran erinnern, dass ihr Herzschlag ihn zurückgebracht hat. Doch im Nebel des Erlenwalds lauert eine dunkle Macht darauf, Silas wieder in die Nachtschatten tief im Erdreich unter Wasserruh zu locken. Edie gerät in ein Netz aus alten Geheimnissen und Lügen, während das Band zwischen ihr und Silas immer stärker wird – bis es plötzlich zu reißen droht, als sie der Wahrheit zu nahe kommt


Die Witch Hunter Bänder (Teil 1 habe ich schon etwas länger auf meinem Sub)

witch_hunter-97834237613529783423761512

Wer ist Freund? Wer ist Feind?Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.


Die Sturmrufer – Die Meerlandchronik 

51nv1en95sl-_sx311_bo1204203200_

Dantar, die prächtige weiße Küstenstadt der Fischer, Taucher, Seiler und Navigatoren, deren Existenz durch eine Serie von verheerenden Stürmen bedroht wird: Hier kreuzen sich die Schicksalsfäden von vier schillernden Figuren, die dunkle Geheimnisse hüten. Auf einer kargen, verwunschen Insel kommen sie der rätselhaften Magie der Sturmrufer näher, müssen dabei jedoch auch ihre eigenen verborgenen Seiten offenbaren.


Wie Monde so silbern

die-lunachroniken-band-1-wie-monde-so-silbern.jpeg

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …


Nacht ohne Sterne

420_16320_158082_xl

Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan …

Klappentexte & Bilder sind von den jeweiligen Verlagen
Kommentar verfassen

