Ho to write a book Part 3

photostudio_1467678084627So wieder eine weitere Frage 🙂 Wie fange ich Geschichten an?

Ich liebe es, einen Prolog zu erstellen und jeder der meine Geschichten ließt, der weiß das auch.

Ich kann euch nur zu einem Prolog raten. Warum?
Prologe sind super, man kann irgendwo in der Zukunft oder Vergangenheit der Geschichte anfangen und seine Leser neugierig machen.

Also wie soll man eine Geschichte anfangen? Sucht euch etwas Besondere, nicht diese ständig gleichen Anfänge

Nehmt was wie…
•Ich sitze in einem Café weil ich mich vor jemandem verstecke.
•Ich habe etwas Schreckliches getan und muss nun dem Direktor alles erklären (bad highschool)
•Es klingelt und jemand total überraschendes steht dort
•Ich befinde mich an einem völlig fremden Ort
•Beerdigung
•Wettbewerb Finale
Ect. Ect. Ect.

Unzählige Geschichten, die ich auf diversen Internetplattformen gesehen habe, fingen immer mit dem üblichen Anfang an. Der Wecker klingelt, der Tag beginnt usw,

Macht etwas Einzigartiges!

Natürlich dürft ihr nichts Wichtiges verraten. Die ersten Seiten sind die Wichtigsten, vergesst das niemals. Wenn den Lesern gefällt, was sie sehen, dann lesen sie weiter. Falls es ihnen jedoch nicht gefällt, dann verschwindet das Buch wieder im Regal, egal wie gut das Ende noch sein mag.

So das sich jeder denkt, ich will wissen was passiert ist.

Dass der Wecker morgens klingelt, dass wissen wir alle.

Eure Ney

Kommentar verfassen

