Rezension „Finde dich gut, sonst findet dich keiner“

351_60381_173109_xxlZum Buch:

Buch: Finde dich gut, sonst findet dich keiner

Verlag: Heyne

Autor: Paula Lambert

Seitenzahl: 240 Seiten

Buch kaufen –> Link


Liebe dich selbst und werde glücklich!


Autor:

Paula Lambert, geboren 1974, hat an der Axel Springer Akademie in Berlin ihr Handwerk gelernt. Sie war Redakteurin bei Die Welt und arbeitete als freie Autorin u.a.  für Geo, Die Zeit, mare und Emotion. 1999 wurde sie mit dem Axel-Springer-Preis ausgezeichnet. Sie ist Deutschlands bekannteste Beziehungsratgeberin, hatte 12 Jahre lang eine Kolumne in der GQ und ist durch ihre TV-Sendungen „Im Bett mit Paula“ (ZDF kultur) und „Paula kommt“ (Sixx) einem großen Publikum bekannt. 2014 startete sie die erfolgreiche Kampagne gegen den weiblichen Optimierungswahn, #Paulaliebtdich. Paula Lambert lebt in Berlin.

Quelle: Random House

Klappentext:

Wer kennt sie nicht? Die Tage, an denen man in den Spiegel schaut und an allen Ecken und Enden etwas an sich auszusetzen findet: Zu dick? Zu dünn? Zu klein? Zu groß? Schluss damit! Die bekannte Sex- Expertin und Beziehungsberaterin Paula Lambert hat den Perfektionswahn satt. Selbstliebe statt Selbstzweifel ist ihre Devise! Denn wer mit sich selbst im Einklang ist, der ist auch für andere attraktiv und findet mühelos den richtigen Partner. So einfach ist das!

Quelle: Random House

Die fehlende Attraktivität der Moderatorin lag nicht an einem Mangel an Schönheit, sondern darin, dass sie sich selbst absolut beschissen fand


Meine Meinung dazu:

In der heutigen Welt haben wir viele Selbstkomplexe. Wir werden beinahe überrannt von all diesen Schönheitsidealen, Topmodells oder Blockbuster Filmen. Jeder um uns scheint absolut perfekt zu sein. Jeder, außer wir selbst. Paula Lambert schafft Klarheit und erklärt ziemlich direkt, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist.Wenn man etwas ändern will, dann fängt das schon mit den eigenen Gedanken an. Schluss mit all diesen negativen Gefühlen! Selbstliebe statt Selbstzweifel ist Frau Lambert’s Devise.

Worum geht es in diesem kleinen Ratgeber?

Paula spricht über sich selbst und die Welt, über unsere Zweifel und Ängste. Wer einen langweiligen Ratgeber erwartet, in welchem alles aufgelistet ist, was man tun sollte, der ist hier falsch. Schon von der ersten Seite an, konnte mich die Autorin begeistern. Sie bringt Beispiele, erzählt aus ihrem Leben und erklärt, warum wir eben so handeln, wie wir handeln. Auch sie war geprägt von Zweifeln und machte sich selbst das Leben schwer, bis sie anfing, zu verstehen.

Paula schreibt direkt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Warum sucht man sich ständig die falschen Partner? Warum hat man eine Beziehungsunfähigkeit? Der Grund ist oft simpel und doch wollen wir ihn nicht wahrhaben.

Dieses Buch war wirklich mehr als nur wunderbar. Ich habe es gerne gelesen, habe mir die Ratschläge zu Herzen genommen. Trotz das es ein Ratgeber ist, war es weder langweilig noch langatmig.

Ich habe wieder einiges dazu gelernt und es hat mich auch ein bisschen zum Nachdenken gebracht. In unserer heutigen Gesellschaft ist es beinahe ein Wunder, wenn man sich für das liebt, was man ist. Traurig nicht wahr?

 


Punktevergabe:

Würde es 10 Sterne geben, würde ich diesem Buch sofort 10 geben. Leider bewerten wir hier nur bis 5

Daher  ★★★★★ / 5 von 5 Sternen

–> Danke viel Mals an Random House für das Rezensions Exemplar.

Advertisements

3 Gedanken zu “Rezension „Finde dich gut, sonst findet dich keiner“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s