Rezension „Alice im Zombieland“

m.jpgZum Buch:

Buch: Alice im Zombieland

Verlag: Mira Taschenbuch

Autor: Gena Showalter

Seitenzahl: 416 Seiten

Buch kaufen –> Link


Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen. Dann würde ich tausend Dinge anders machen.


Autor:

Die New-York-Times-Bestsellerautorin Gena Showalter wird immer wieder für ihre „prickelnden Pageturner“ und „faszinierend fesselnden Geschichten“ gelobt. Weltweit feiert sie Erfolge mit ihren atemberaubend schönen Liebesromanen, in denen düstere, verführerische Helden um starke und liebenswerte Heldinnen kämpfen.Ob Gena einen neuen Teil der Paranormal-Romance-Serie „Die Herren der Unterwelt“ oder ein Jugendbuch schreibt, sie begeistert mit ihrem unverwechselbaren Humor und ihrer einzigartigen Vorstellungskraft. Bisher hat sie über 30 Romane veröffentlicht und landet mit ihren neuen Werken regelmäßig auf den Spitzenplätzen der amerikanischen Bestsellerlisten.

Quelle: Mira Taschenbuch


Klappentext:

An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice „Ali“ Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet …

Quelle: Lovelybooks

Hätte mir jemand gesagt, dass sich mein gesamtes Leben von einem Herzschlag zum nächsten völlig umkehren würde, ich hätte denjenigen ausgelacht.


Meine Meinung dazu:

Zombies und Alice aus dem Wunderland? Was sollte man sich darunter vorstellen? Ein untotes Kaninchen mit einem verrückten Hut? Nicht ganz..

Das Cover von Band 1 hat mich angesprochen. Es ist wunderschön und auch der Titel und Klappentext machte viel aus. Ich bin ein großer Fan von der Geschichte von Lewis Carroll. Ein kleines Mädchen, das sich in einem verzauberten Land verliert. Schon alleine dafür hätte der Autor eine Auszeichnung verdient. Nun zurück aber zu dem Buch von Gena Showalter. Wenn man den Klappentext so liest, könnte man wirklich meinen, das Zombie auf Alice trift. Zum Glück war dem nicht so. Immerhin gibt es die Geschichte um Alice schon und zum anderen bin ich absolut kein Zombie Fan.

Das Buch selbst weist wenig Parallelen zu dem Kindermärchen auf. Höchstens den Namen der Protagonistin und das diese des öfteren eine Kaninchen Wolke sieht. Das war es dann aber auch schon.

Beginnen tut die Geschichte mit Alice Bell, auch genannt Ali, welche eben diese seltsame Wolke bemerkt. Von da an geht es los. Ihre Familie wird von einer Horde Zombies überfallen und nur sie überlebt. Ali ist außer sich vor Wut und Trauer und hat nur noch ein Ziel: Sie will sich rächen! Schon bald trifft sie auf den geheimnisvollen Cole Holland. Er ist anders, als die anderen Kerle und doch braucht Ali seine Hilfe. Cole verbirgt ein Geheimnis, er jagt heimlich Zombies mit einer Gruppe Teenagern.

Der erste Band war für mich der absolut beste Band. Ali’s Charakter ist einfach nur toll. Sie ist eher das unscheinbare Mädchen von nebenan, welches um jeden Preis ihre Familie rächen und ihre Freunde beschützen will. Absolut toll war auch unser Cole. Endlich einmal ein Typ, welchen ich auch gerne an meiner Seite hätte. Sie sind jedoch nicht die einzig wunderbaren Charaktere in der Welt des Zombielandes. Da gäbe es noch Frosty, Kat, Trina, Mackenzie, meine Lieblinge Bronx und Reeve und noch viele mehr. Jeder dieser Charaktere ist einzigartig und besonders. Vielleicht macht das auch die Geschichte von Gena so wunderbar.

Fazit:

Man darf sich also definitiv nicht von den Zombies abschrecken lassen. Showalter verspricht mehr als nur eine tolle Teenager Romanze. Sie bietet das volle Programm an Action, Wut, Trauer und Liebe!


Punktevergabe:

Eines meiner liebsten Bücher

Daher  ★★★★★ / 5 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

