Montagsfrage Nr 3

Wie jede Woche erscheint auch hier wieder Dienstags mein Beitrag zu der Challenge von Buchfresserchen.

Zu der Frage:

 

Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

Vor wenigen Tagen hätte ich noch mit House of Night geantwortet, jedoch sind die Bücher inzwischen auf einer Buchsammelstelle verschwunden. Ich mochte den Anfang der Reihe, aber mit jedem Band mehr, verschwand die Spannung. Ich kaufe nicht gerne viele Buchreihen. Liegt vielleicht daran, da ich bis jetzt nur enttäuscht wurde. Es gibt meiner Meinung nach sehr wenige Fortsetzungen, die auch gelungen sind. (Ich spreche hier nicht von 2-3 Bändern sondern von Bändern mit Fortsetzungen bis zu 5 Büchern.)

Meine nun längste Buchreihe im Regal ist tatsächlich die Reihe von Jennifer Estep „Mythos Academy“. Sie umfasst sechs Bücher und so ziemlich viele von euch mögen diese Reihe kennen. Ich muss leider zugeben, dass ich sie noch nicht gelesen habe. Sie ist noch immer auf meinem Sub und trotzdem freue ich mich darauf. Bis jetzt hört man nur positives darüber.

Ich kann die Montagsfrage also in diesem Sinne nicht ganz beantworten. Jedoch war es wieder eine tolle Frage und ich bin gespannt auf die Antworten der Teilnehmer.

Eure Ney

6 Gedanken zu “Montagsfrage Nr 3

Kommentar verfassen

