Gewinnspiel & Rezension „Das dunkle Herz des Waldes“

45655379_deta_1.jpg

Zum Buch:

Buch: Das dunkle Herz des Waldes

Verlag: cbj

Autor: Naomi Novik

Buch kaufen –> Link

Autor:

Naomi Novik wurde 1973 in New York geboren und ist mit polnischen Märchen, den Geschichten um die Baba Yaga und den Büchern von J.R.R. Tolkien aufgewachsen. Sie hat englische Literatur studiert, im Bereich IT-Wissenschaften gearbeitet und war außerdem an der Entwicklung von äußerst erfolgreichen Computerspielen beteiligt. Doch dann erkannte Naomi Novik, dass sie viel lieber schreibt als programmiert. So machte sie sich an ihren Debüt-Roman, mit dem sie die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen eroberte: »Drachenbrut«, den ersten Band um die Feuerreiter Seiner Majestät. Naomi Novik lebt mit ihrem Mann und sechs Computern in New York.

Quelle: Random house


Klappentext:

Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.
Quelle: Random house

Meine Meinung dazu:

Im Grunde ist das hier keine Rezension. Das Buch habe ich abgebrochen und das schon kurz vor Seite 200. Irgendwie habe ich mir etwas anderes erwartet. Die Geschichte war für mich zu langatmig, ständig passierte dasselbe. Trotzdem enthalte ich mich und schreibe keine Rezension. Immerhin habe ich das Buch nicht fertig gelesen und viele meinten, ab später würde es besser werden. Darum möchte ich jemand anderem die Chance geben, dieses Buch zu lesen. Meinungen sind verschieden und immerhin gibt es zu diesem Buch auch einige gute Rezensionen.

Ich verlose darum dieses Rezensiosnexemplar vom cbj Verlag. Wenn ihr daran teilnehmen wollt, dann findet ihr auf meiner Instagrampage : Neysceatcher, alle weiteren Informationen dazu 🙂

Die Gastrezension werde ich ebenfalls auf meinem Blog veröffentlichen, also seid gespannt 🙂

Advertisements

9 Gedanken zu “Gewinnspiel & Rezension „Das dunkle Herz des Waldes“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s