Monatgsfrage NR 5

Wie jede Woche erscheint auch hier wieder Dienstags mein Beitrag zu der Challenge von Buchfresserchen.

Dieses Mal lautet die Frage:

Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Ich erinnere mich an diesen einen Satz, nunja es sind zwei und dennoch sind sie mir niemals aus dem Gedächtnis gewichen.

Geister können keine Umschläge öffnen und trotzdem geht dieser Brief hier an dich. Siehst du, ich bewahre darin die Welt für dich auf. (Ava Dellaira)

Diese Zeilen stammen aus dem Buch „Love letters to the dead“. Wer die Geschichte nicht kennt, der verpasst etwas. Es ist ein Buch über ein Mädchen, dass sich erst öffnet, als sie anfängt Briefe zu schreiben. Darum haben mir diese Worte auch so gefallen. Es sind zwei Sätze aus ihrem letzten Schreiben.

Alleine mögen diese Zeilen keine großen Bedeutung haben, wenn man jedoch das Buch gelesen hat und kennt, so scheinen genau diese Worte etwas zu verändern. Diese Geschichte ist mir dank der Challenge wieder in die Hände gefallen. Eigentlich genau richtig, denn ich werde bald eine Rezension darüber schreiben :)!

Ich bin gespannt auf eure Zitate

Alles Liebe Ney

Kommentar verfassen

