Mein Lesemonat März

Hallo 🙂

Ich möchte euch heute ein paar Bücher vorstellen, welche ich im März lesen werde. Es ist nur eine grobe Auswahl und es kann sein, dass noch einiges dazu kommt, trotzdem will ich euch meine kleine Liste nicht vorenthalten-

Los gehts..

Ganz gespannt bin ich auf dieses tolle Rezensionsexemplar. Schon vor der Veröffentlichung habe ich mich darauf gefreut. Der Klappentext klingt vielversprechend und es ist genau mein Büchergeschmack.

Empire of Storms - Pakt der Diebe von Jon Skovron

KLAPPENTEXT

Hope ist noch ein Mädchen, als ihr Dorf von den Magiern des Kaisers angegriffen und dem Erdboden gleich gemacht wird. Sie allein überlebt und findet in einem Kloster nicht nur Unterschlupf, sondern wird dort auch von den Kriegermönchen in den Kampfkünsten unterwiesen. Red ist ein Straßenjunge, der in den finsteren und überfüllten Gassen New Lavens zum besten Taschendieb heranwächst, den das Imperium je gesehen hat. Jahre vergehen – doch als Hope und Red einander auf schicksalhafte Weise begegnen, schließen sie einen Pakt, der die Zeit der Ungerechtigkeit beenden wird …

 

 


 

Weiter geht es mit einer nicht ganz unbekannten Autorin. Ich war kein Fan von Throne of Glas (muss ich zugeben, dieses ganze Liebesdreieckzeugs war mir irgendwann zu viel) Trotzdem schreibt die Autorin toll und darum wage auch ich mich an das Buch aus dem dtv Verlag 🙂

9783423761635_1486782215000_xxl.jpg

KLAPPENTEXT
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

 

 

 

 



 

Auch diese Buch wird bekannt sein 🙂 Zurzeit lese ich Band 1 mit den beiden tollen Bloggern xobooksheaven& neylakunta ❤ Da das Buch ziemlich interessant ist, nehme ich einfach einmal an, dass ich gleich zu dem nächsten Teil greifen werde.

Das Buch ist momentan nur in englischer Sprache erhältlich. Trotzdem denke ich, dass es auch irgendwann in Deutsch erscheinen wird. Leigh Bardugo ist eine grandiose Autorin und manche kennen bestimmt auch die „Grischa“ Trilogie.

Crookedkingdom.jpg


 

Das letzte aus meiner Bücherliste ist dieses wunderbare Buch. Das Cover ist unglaublich. Ich bin wirklich gespannt 🙂
Roth_VRat_der_Neun_01_175928.jpg

KLAPPENTEXT

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …


Kennt ihr eines dieser Bücher? 🙂

 

LG Ney

22 Gedanken zu “Mein Lesemonat März

  1. Huhu,
    ich lese momentan „Rat der Neun“ und kann sagen, dass es mir bisher (200 Seiten) gut gefällt. Am Anfang bekommt der Leser vielleicht etwas viel Input über die verschiedenen Welten und Stämme, aber das legt sich schnell. 😊
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Gestern erst stand ich in der Buchhandlung und hielt Rat der Neun in der Hand. Fünf Minuten habe ich es in der Hand gehalten und mich danach dagegen entschieden. Ich habe diesen Monat schon viel zu viel Geld für Bücher ausgegeben, aber vielleicht hole ich es mir ja bald. Freue mich schon darauf zu hören, wie es dir gefallen hat.

    Gefällt 1 Person

    • Bei mir war es zum Glück ein Rezensions Exemplar. Gekauft hätte ich es wohl ohne das auch nicht.🤔 Muss meinen Bücher Konsum das Jahr zurückschrauben 😥 Besonders da dieses Buch gemischte Rezensionen erhielt. Darum bin ich besonders gespannt 🙂

      Gefällt mir

  3. Empire of Storms ist richtig toll! 😍 hab ich erst gestern Abend beendet ich wünsch dir ganz viel Spaß beim lesen! 😊 „Rat der Neun“ konnte mich allerdings nicht ganz so überzeugen und durch die ersten Seiten muss man sich wirklich ein bisschen durchkämpfen 😄 ich bin gespannt wie es dir gefällt und wünsch dir ganz viel Spaß beim lesen! 😊
    Liebe Grüße
    Kim ♡

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

