Montagsfrage Nr 5

Diese Woche erscheint meine Montagsfrage etwas spät. Ich entschuldige mich dafür, doch es ging leider nicht anders. Momentan hat mich die Grippe gepackt und ich habe eine etwas stressige Woche hinter mir. Nun denn 🙂 Hier ist die allseits bekannte Montagsfrage von der Lieben Buchfresserchen.

Montagsfrage: Gibt es ein Buch, das dich positiv überrascht hat, von dem du es nie erwartet hättest?

Hier gäbe es wohl einige Bücher. Zuerst wollte ich über Faunblut schreiben. Denn dieses Buch ist eines der vielen, welches mich regelrecht umgehauen hat. Da ich aber bereits dasselbe in meiner Rezension geschrieben habe, werde ich euch heute über ein anderes Buch berichten.

boses-blut-9783596808038_xxl

Diese Buch gab es als Mängelexemplar ziemlich günstig in meiner Lieblings-Bücherei. Warum nicht?, dachte ich mir also und habe es gekauft. Ich habe nicht viel davon erwartet, habe es dann irgendwann gelesen und konnte nicht mehr damit aufhören. Böses Blut ist ein spannendes Buch, welches einen nicht kalt lässt. Ich habe noch nie solch einen Geschichte gelesen mit spannenden Charaktern, dieser durchdachten Grundidee und noch nie, wirklich noch nie, bekam ich bei einem Buch Gänsehaut wie bei diesem. Niemals hätte ich das erwartet. Doch ich denke, genau das ist auch der Punkt. Wenn man keine Erwartungen hat, wird man selten entäuscht.

Meine ausführliche Rezension findet ihr hier … -> Link

Klappentext:

Ein packender Mystery-Thriller Ein altes Haus. Eine geheime Kammer. Eine grauenerregende Entdeckung. Hätte Katherine geahnt, was sie im Kinderzimmer ihrer verstorbenen Mutter erwartet, hätte sie die Tür zu dem geheimen Spielzimmer nie geöffnet. Sie hätte die Vergangenheit ruhen lassen. Doch manchmal wehrt sich die Vergangenheit gegen das Vergessenwerden …

QUELLE: S. FISCHER VERLAG

 

2 Gedanken zu “Montagsfrage Nr 5

Kommentar verfassen

