The chosen ones Challenge / Tag 4

Und wieder ist ein Tag um 🙂 Gestern kam mein Beitrag etwas später, darum kommt dieser hier etwas früher. Ich bin gespannt auf Kathis Antwort auf diese Frage. Es ist keine leichte und darum war ich zuerst skeptisch. Jedoch gibt es eine Person, die mir sofort in den Sinn kam, aber seht selbst.

*Achtung Spoiler

Tag 4: Dein Hasscharakter in dem Buch/der Reihe

unnamed (2)

Ich bin kein Fan von Maven, aber ich erinnere mich gerne an das Detail, dass seine Kindheit nicht immer einfach war, darum kommt er  noch einmal davon. Mein wirklicher Hasscharakter ist definitiv niemand anderes als…

Elara Merandus

Jedes Buch braucht einen Bösewichten und bei die rote Königin war es irgendwie Elara. Schon bei der ersten Begegnung merkt man, diese Frau führt nichts Gutes im Schilde. Wenn ihr jemand im Wege steht, wird er gnadenlos ausortiert. Während des Buches erfährt man immer mehr über sie, auch wenn sie nicht wirklich eine entscheidende Rolle spielt. In den ersten Kapiteln war Elara für mich einfach nur eine nervende Königin. Sie hat Cal gehasst für seine Position und Maven war ihr ein und alles. Auch der König bekam ab und zu ihre Stimmung zu spüren und manchmal habe ich mich wirklich gewundert, warum Tiberias sich nicht eine neue Frau gesucht hat.

Gegen Ende habe ich sie dann wirklich gehasst. Die eine Szene, in der sie Cal seinen eigenen Vater ermorden lässt, macht mich bis heute noch wütend. Ich glaube, dass war der Punkt, an dem ich sie wirklich gehasst habe.

Da war es wieder, morgen geht es spannend weiter 🙂 Habt ihr Hasscharaktere aus Büchern?

Eure Ney ❤

Ein Gedanke zu “The chosen ones Challenge / Tag 4

Kommentar verfassen

