Montagsfrage Nr 8

🙂 Hier ist die allseits bekannte Montagsfrage von der Lieben Buchfresserchen.

Dieses mal durften wir aussuchen, welche Montagsfrage wir beantworten wollen. Ich habe mir diese hier ausgesucht:

Montagsfrage: Wie kommst du mit einem offenen Ende oder einem Cliffhanger klar?

Ehrlich gesagt, gar nicht. Ich habe noch nie ein Buch gesehen, bei dem ich sagen konnte: „Hei, dieses offene Ende war nun besonders toll“

Ich mag keine offenen Enden und ich mag keine Cliffhanger. Meist kommen Cliffhanger immer bei Trilogien vor und danach darf man wieder einige Monate warten, bis es weiter geht. Jedoch muss ich auch gestehen, dass ich oft auch mit offenen Enden oder eben diesen Cliffhangern bei Kapiteln arbeite. Ich versuche aber dann das Ende so abzurunden, dass man alle Fragen beantwortet hat und doch selbst einige Gedanken zu gewissen Dingen machen kann.

Bücher sind Geschichten aus dem Leben und ich bezweifle, dass das Leben mal kurz inne hält und uns vor einem Cliffhanger zappeln lässt.

Was haltet ihr von diesen Dingen? Wie geht es euch damit?

Bin gespannt auf euere Antworten

 

2 Gedanken zu “Montagsfrage Nr 8

Kommentar verfassen

