Cover Gedanken

Fällt es nur mir auf, oder gibt es manchmal ziemlich ähnliche Cover?

Mir ist das schon ziemlich oft aufgefallen und gerade wieder gestern habe ich eines entdeckt.

Und zwar dreht es sich um diese beiden Bücher

9783649667520_1466004299797_xxl Book of Lies von Teri Terry

Klappentext:

Quinn und Piper sind Zwillinge, doch sie sind sich noch nie begegnet. Erst als ihre Mutter bei einem tragischen Unfall stirbt, treffen sich die Schwestern auf der Beerdigung. Piper ist begeistert und fasziniert. Für sie ist Quinn der Schlüssel zu einem uralten Familiengeheimnis. Doch Quinn ist voller Misstrauen. Warum wurde sie ihr Leben lang von ihrer Schwester ferngehalten? Schlummert in ihr tatsächlich eine dunkle Seite, vor der sie ihre Mutter und Großmutter immer gewarnt haben? Ist sie eine Gefahr für Piper? Während Quinn ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, vergräbt sich Piper immer tiefer in die Mythen und Prophezeiungen, die sich um ihre Familie ranken – und tritt damit ein Inferno los. Düster, fesselnd, magisch – Teri Terry schlägt alle in ihren Bann!

40148_1.jpg Feuerschwester von Emiko Jean

Klappentext:

Verwitterte Mauern, eine Nebelwand – das sieht Alice, wenn sie aus dem Fenster blickt. Die psychiatrische Anstalt auf Savage Isle ist für sie ein Ort des Schreckens, denn hinter einer der Mauern lauert Cellie, ihre machtbesessene Zwillingsschwester. Cellie hat das verheerende Feuer gelegt, das Alice‘ Freund Jason das Leben kostete. Und sie wird nicht ruhen, ehe sie nicht auch Alice getötet hat … „Alice, hörst du mir zu? Bitte erzähl mir von dem Feuer.“ Dr Goodman klopft mit dem Stift auf sein Buch. „Ich kann mich nicht erinnern“, sage ich. Womöglich ist sie ein Akt der Gnade – die Lücke in meiner Erinnerung. Womöglich will mein Gehirn nicht, dass ich mich daran erinnere, was passiert ist. Um mich von der Erkenntnis zu verschonen, dass mein Schwester, mein eigen Fleich und Blut, mir so etwas angetan haben könnte – mir uns Jason. Dumm nur, dass mein Herz es längst weiß.


Die Cover ähneln sich in vielen Hinsichten, auch die Geschichten haben einiges gemeinsam. Zum einen dieses Ding mit den Zwillingen und zum anderen der Punkt, dass es sich hierbei um einen Thriller handelt.

Es gibt oft Bücher, mit den ähnlichen Bildern. Das liegt daran, dass viele Verlage Leute haben, die ihnen Cover erstellen und die Bilder suchen sie dazu auf Seiten im Internet. Manchmal erwischt man da und dort dasselbe Bild. Jedoch frage ich mich, wie es hier passieren konnte. Immerhin sind es unterschiedliche Mädchen.

Was haltet ihr davon? Ist es euch auch schon aufgefallen?

Eure Ney

8 Gedanken zu “Cover Gedanken

Kommentar verfassen

