Montagsfrage Nr 9

🙂 Hier ist die allseits bekannte Montagsfrage von der Lieben Buchfresserchen.

Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

Uh, gute Frage…

Wenn ich so nachdenke, dann würde ich nein sagen. Wenn ich mir aber mein Regal ansehe, dann muss ich beinahe schon ja schreien…

In meinem Regal gibt es viele Richtungen. Ich habe Krimis, Fantasy Bücher, Bücher mit offenen Enden, Bücher mit Liebesschnulzen, Bücher bei denen man ein Taschentuch braucht und auch solche, bei denen man einfach nur den Kopf schüttelt. Doch ehrlich gesagt, liebe ich bestimmte Themen in Büchern. Ich liebe Piraten, Märchenadaptionen und nachdenkliche Texte. Ich liebe Fantasy mit einem Hauch Romanze ( nicht zu viel, sonst komme ich vor lauter Augenverdrehen  nicht mehr nach) Und ja, das wäre es eigentlich auch.

Ich achte zwar beim Bücherkauf nicht explizit darauf, sondern kaufe, was ich interessant finde. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich bei eben diesen Themen eher schwach werde und das Buch trotz Zweifel kaufe.

Irgendwie denke ich, dass jeder von uns unbewusst diese Lieblingsthemen hat. Auch wenn man sie vielleicht auf den ersten Blick nicht klar erkennen kann, so schlägt unser Herz manchmal einen Takt schneller, wenn wir etwas entdecken, was uns gefällt. Bei mir sind es dann eben diese wilden Piraten, die verzauberten Märchen oder eben diese kleinen Geschichten, die noch eine ganze Weile in meinem Kopf herumspuken. 

Wie geht es euch? Bevorzugt ihr bestimmte Themen?

Eure Ney ❤

2 Gedanken zu “Montagsfrage Nr 9

  1. Also ich achte auf bestimmte Themen. Zum Beispiel lese ich nie was mit Zombies. Ich hasse Zombies. Und gerne mal einfach was anderes statt immer dieses Mädchen trifft Jungen usw… total langweilig. Und mich nervt das nur noch Ich-Erzähler ist. Da achte ich jetzt nicht so darauf, aber ich würde gerne mehr aus der dritten Person lesen. Das fehlt mir.

    Gefällt mir

  2. Hey Ney,
    das ist eine sehr interessante Frage.. ich lese schon gerne viel „Querbeet“, aber greife doch in erster Linie zu Fantasy-Büchern aller Art. Im Laufe der Jahre hat sich dabei meine Vorliebe in dem Genre von Vampiren, Feen und inzwischen keiner speziellen Richtung entwickelt 😀
    Wie du mag ich auch nur eine kleine Prise Romantik in den Büchern 😉
    LG Sara

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

