Rezension „Dark Wonderland Band 3“

unnamed (12).jpgZum Buch:

Buch: Dark Wonderland Herzkönig

Verlag: cbt

Autor: A.G Howard

Seitenzahl: 544 Seiten

Buch kaufen –> Link


Die Gechichte von Alice war eigentlich ganz anders…



A.G. Howard (Autorin)

A.G. Howard wurde durch ihre Arbeit in einer Schulbibliothek zu „Dark Wonderland“ inspiriert. Sie hatte sich schon immer gefragt, was wohl passiert wäre, wenn die gruselige Stimmung in Alice im Wunderland deutlicher zutage getreten wäre. „Dark Wonderland“ ist ihr Tribut an Lewis Carroll. Wenn A.G. Howard nicht schreibt, liest sie, fährt Rollerblades, gärtnert und macht Urlaub mit ihre Familie – inklusive Ausflügen zu uralten Friedhöfen und von Geistern heimgesuchten alten Schulen, die ihr als weitere Inspiration dienen.

Quelle: Random House


Klappentext:

Al hat den Angriff beim Abschlussball überlebt, doch ihre Liebsten wurden von Königin Rot entführt. Um sie zu retten, muss Al sich in einem finalen Kampf der Königin stellen, um den Krieg um Wunderland ein für alle Mal für sich zu entscheiden. Dafür muss sie ihre Besonderheit als Netherling endgültig die Oberhand gewinnen lassen – was sie ihre Liebe zu Jeb kosten könnte … Haben die beiden überhaupt eine Chance auf ein Happy End? Oder wird Al sich sowieso für Morpheus entscheiden? Wer wird letztendlich ihr Herzkönig?

Quelle: Random House


»Irgendwie hat dieser Ort seine Persönlichkeit nicht zu brechen vermocht..«


Meine Meinung dazu:

Ich liebe Alice, ich liebe das Wunderland und ich liebe definitiv Adaptionen zu dem Thema. Dank an die Autorin, für diese wundervolle Reihe!

Zu dem Buch: Seit ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, wusste ich, ich werde die Bücher lieben. Ich muss hier aber auch erwähnen, dass mir der erste Teil am Besten gefallen hat.

In diesem Band merkt man als Leser besonders, wie sehr sich all die Figuren mit der Zeit gewandelt haben. Alyssa, Jeb & auch Morpheus wurden älter und haben dazu gelernt. Es wird spannend und noch immer besteht dieses Liebesdreieck. Schon seit dem ersten Band überlege ich fieberhaft, für wen sie ich denn nun entscheiden wird. Leider war mir das in dem letzten Buch zu sehr Thema. Irgendwie ging es ständig um das hin und her und darum, dass Alyssa sich nicht entscheiden konnte. Ich kann sie zwar absolut nachvollziehen und doch hätte ich mir wirklich gewünscht, dass man als Leser mehr in die Hauptstory hineingezogen wird. Dass es nicht einfach für Alyssa ist, sich zwischen einen der Jungs zu entscheiden, dass wissen wir schon seit Band eins.

Nun aber zu der neuen Welt, in welche wir eintauchen, das IrgendWoanders. Denn dort muss Alyssa hin. Zuerst einmal wieder, ich bewundere die Autorin für ihre Ideen. Niemals wäre ich auf so etwas gekommen. Auch in den anderen Bändern, in welchen das Wunderland vorkommt, merkt man einfach, dass sie mit vollem Herzen schreibt. Jede Figur hat ihren Charakter, jede Landschaft ihren Namen, jedes Kleid und jedes noch so kleine Detail seinen Grund. Oft liest man zwar verschiedene Bücher, aber irgendwie wirken sie gleich. Nur bei der Dark Wonderland Reihe hatte ich definitiv das Gefühl, dass ich einmal etwas anderes, neues und absolut verrücktes lese. Verrückt, im positiven Sinne, immerhin ist es eine Adaption des wohl verrücktesten Buches der Welt 🙂

Mehr will ich hier auch nicht verraten. Die Reihe lohnt sich auf alle Fälle und ich hoffe, dass auch ihr in A.G Howard’s Welt eintauchen werdet.



Punktevergabe:

Ich mag keine Dreicksbeziehungen aus dem Grund, da oft die Haupthandlung vergessen wird. Das war leider bei diesem Band genau der Fall, darum gibt es Abzug. Trotzdem liebe ich die Geschichte & die Ideen der Autorin und hoffe, dass ich bald mehr von ihr lesen kann. P.s. sind die Cover nicht ein Traum?

Daher  ★★★★☆ / 4 von 5 Sternen

  • Danke an den Verlag für das Rezensions Exemplar, ich habe mich darüber gefreut. Es hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst.
Kommentar verfassen

