Montagsfrage Nr 9

Hallo ihr Lieben 🙂

In letzter Zeit war es etwas ruhig von meiner Seite. Nun bin ich aber wieder zurück und starte mit der altbekannten Montagsfrage von Buchfresserchen.

Montagsfrage: Das erste Quartal des Jahres ist fast vorüber, wie viel hast du schon gelesen und welche Bücher sind dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Leider führe ich keinen Bericht, wie viel ich schon gelesen habe :-/ Hier aber zu den Büchern, an die ich mich noch erinnere:

  • Witch hunter 1

  • Witch hunter 2
  • Feuer & Feder
  • Der Prinz der Elfe
  • Caraval
  • Schattendiebin
  • Joli Rouge
  • Das Reich der sieben Höfe
  • Dein Licht steht dir gut
  • Das dunkle Herz des Waldes
  • Bevor ich gehe
  • Six of crows
  • unschlagbar positiv
  • Die Insel der besonderen Kinder
  • Frühstück mit Elefanten
  • Die vierte Braut
  • Die Feenjägerin Band 2
  • Frotblood
  • Bookjumper
  • P.s. I still love you
  • Feuertanz
  • Dark Wonderland Band 3
  • Aschenkindel

So 🙂 Das sind leider nicht alle..Ich sollte wirklich mit einer Liste anfangen, wäre interessant zu sehen, wie viel man liest im Jahr und was.

Nun zu den Büchern, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Meine persönlichen Top 4:

unnamed-1

Witch hunter lag etwas zu lange auf meinem Sub. Irgendwann fing ich damit an und es hat mich positiv überrascht. Die Charaktere waren super und der erste Band gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern! Band 2 war leider weniger gut, aber trotzdem behalte ich die Reihe in Erinnerung 🙂

 

 

produkt-12760

Auch dieses Buch hat mich überrascht. Immerhin wurde es regelrecht gehypt. Darum waren meine Erwartungen ziemlich hoch. Die Idee von Caraval war einmal etwas neues, etwas anderes und genau darum konnte mich dieses Buch so fesseln :)!

 

 

 

 

 

 

unnamed (5)

Joli Rouge war ein Buch, dass ich schon immer lesen wollte. Ich liebe Piraten Bücher und irgendwie finde ich so wenige, die mich wirklich mitreisen. Alexandra Fischer hat es aber geschafft und mich völlig begeistert.

 

 

 

 

 

51X8n3elYaL._SX323_BO1,204,203,200_

 

Frosttblood: Es ist ein englisches Buch und doch kann ich es jedem empfehlen! Leider muss man nun etwas warten, bis die folge Bänder erscheinen, aber die Geschichte ist wunderbar. Wer Fan der roten Königin ist, sollte sich definitiv überlegen, diese Reihe auch zu lesen :)!

 

 

 

 

 


 

Wie sieht es bei euch aus? Wie viele Bücher habt ihr bereits gelesen? Und welche waren eure Favoriten :)?

Lg euere Ney ❤

5 Gedanken zu “Montagsfrage Nr 9

Kommentar verfassen

