Rezension „Adele, ihre Songs, ihr Leben“

adele-ihre-songs-ihr-leben-174164685.jpgZum Buch:

Buch: Adele, ihre Songs, ihr Leben

Verlag: HarperCollins

Autor: Sean Smith

Seitenzahl: 360 Seiten

Buch kaufen –> Link


 Wir hatten alles was wir brauchten…



Autorin:

Sean Smith ist einer der erfolgreichsten Biografen Großbritanniens. Seine Bücher erreichen regelmäßig Platzierungen in der Sunday Times-Bestsellerliste. In Deutschland sind von ihm unter anderem Biografien zu Robbie Williams und J.K. Rowling erschienen.

Quelle: HarperCollins


Klappentext:

Adele berührt die Herzen von Millionen Menschen, die sie für ihre Stimme lieben und für die Aufrichtigkeit in ihren Songs bewundern. Ihre Natürlichkeit macht sie in der oberflächlichen Musikszene zu einem wahren Phänomen. Der Bestseller-Biograf Sean Smith enthüllt das Geheimnis um Adeles Erfolg. Mit dem Blick eines Insiders erzählt er von ihrer Herkunft, ihrem sagenhaften Aufstieg und ihren privaten Rückschlägen. So offenbart sich die wahre, verletzliche Adele: der Mensch hinter dem Superstar.

Quelle: HarperCollins


»Ich liebe Adele, sie bleibt sich treu«


Meine Meinung dazu:

Adele erobert unsere Herzen, beschert uns Gänsehaut und zeigt uns mit ihren Songs, dass sie uns versteht.

Letztes Jahr beinahe um diese Zeit befand ich mich auf einem Konzert von Adele. Bis dahin war sie für mich immer nur eine Sängerin gewesen. Ich kannte ihre Songs wie Rolling in the Deep, Someone like you oder Skyfall, da diese ständig im Radio auf und ab liefen. Das Konzert begann, das Auge auf der Leinwand öffnete sich und Adele erschien. Neben ihr, das Kreischen von tausenden von Fans. Sie verzichtete auf ein großartiges Bühnenbild, blieb sich selbst treu und sang mit und für uns ihre bekannten Songs. Schon dort merkte man deutlich, dass Adele Talent besaß. Es war nicht nur ihre besondere Stimme, es war ihre bodenständige Art und Weise. Sie verbog sich für keinen. Als ich zusammen mit meiner Mutter am Ende des Konzertes aus der Halle lief, umgab mich ein sonderbares Glücksgefühl. Jeder ihrer Liedtexte hatte mich zum Nachdenken gebracht. Seit diesem Tag liebe ich Adele noch etwas mehr und darum brauchte ich dieses Buch unbedingt.

Adele – eine einzigartige Stimme, eine unvergleichliche Persönlichkeit

Über Adele’s Privatleben ist wenig bekannt. Sie schützt sich so gut es geht vor dem Ruhm und der Beliebtheit, versucht ein normales Leben zu führen. Doch wer ist diese Frau, die sich hinter all diesen Hit-Singeln verbirgt?

Sean Smith, der Autor dieses wundervollen Werkes, hat die wichtigsten Dinge aus dem Leben der berühmten Sängerin zusammengefasst. Er schreibt über ihre Kindheit, über ihr Liebesleben, ihre Familie, ihre Songs und ihre Höhen und Tiefen. Das Buch war wirklich spannend und glich in keiner Weise einer lieblosen Aufzählung von Ereignissen. Ehe ich mich versah, war das Werk zu Ende.

Ich habe vieles über Adele erfahren. Habe spannende Einblicke aus ihrem Leben erhalten und war wirklich froh, dieses Buch angefragt zu haben. Besonders interessant fand ich die Entstehung ihrer Songs und die Gedanken dazu. Klar kann man sich denken, dass Lieder wie Someone like you durch Herzschmerz entstanden sind und doch steckte einiges mehr dahinter. Durch Sean Smith erhielt man einen exklusiven Einblick in Adele’s Gedankenwelt.

In diesem Buch geht es aber nicht nur um Adele. Man erfährt auch ab und zu etwas über Personen aus ihrem Leben wie ihren Produzenten, ihre Eltern, ihre Weggefährten oder ihre Liebesbeziehungen. Auch andere Berühmtheiten die mit ihr die BRIT School besucht haben tauchen in dem Buch auf. Geschmückt ist die Ausgabe auch mit Bildern von Adele.

Ich denke, dieses Buch ist für alle Fans von Adele, für Menschen, die ihre Musik mögen oder einfach für solche, die mehr aus dem Leben einer bodenständigen Frau erfahren wollen. Wirklich toll!


Punktevergabe:

Wunderschönes Buch über eine wundervolle Sängerin

Daher  ★★★★★ / 5 von 5 Sternen

4 Gedanken zu “Rezension „Adele, ihre Songs, ihr Leben“

  1. Tolle Rezi😍 Ich und meine Mutter sind ja zwei kleine Adele-Fans😊😍 Letztes Jahr im Mai waren wir auch auf einem Konzert, für das wir zum Glück noch Karten bekommen haben… (So schnell wie die ausverkauft waren…😂) Das Konzert war sooo megaa😍 wie du auch schon gesagt hast, keine große Bühnenshow mit einer riesigen Stimme😱 Wie sie am Anfang mit „Hello“ auf die Bühne kam (so von unten mit einer Art Aufzug) war so krass😱😍 Zwischendurch hat sie von sich erzählt und sie ist einfach so witzig und sympathisch…😊
    Okay jetzt habe ziemlich gefangirlt, hoffe das macht dir nichts aus…😂😉
    -Rosa💕

    Gefällt 1 Person

    • Ich und meine Mutter auch🙈 Ja! Bei uns gabs 3 Konzerte und für die ersten beiden konnte man irgendwie am Donnerstag bestellen. Ich habs versucht, aber keine Chance …nach 1-2 Minuten war alles weg. War richtig entäuscht. Am Freitag konnte man für das letzte kaufen. Auch hier wieder nichts..auf einmal sendet mir meine Mutter Bilder von den Karten! Sie hat welche bekommen😨 war so glücklich. Sie ist so sympathisch! Hahah das ist voll oke❤🙈 lg ney

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

