Montagsfrage NR 12

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich bin wieder zurück und starte mit der altbekannten Montagsfrage von Buchfresserchen.

Montagsfrage: Gibt es ein Buch, dass du früher richtig gern mochtest, aber inzwischen nicht mehr?

 

Wieder einmal eine kreative Frage. Im Grunde fällt mir dazu nur Eragon ein. Ich habe diese Reihe geliebt als ich jünger war und las sie gerne. Letzte Woche dachte ich mir, warum nicht wieder? Nur irgendwie konnte es mich nicht mehr so packen wie früher- Weiß jemand eigentlich was aus dem Autor geworden ist? Der hatte ziemlich viel Potenzial.

Wenn ich so weiter überlege, muss ich ehrlich zugeben, dass ich meine zwei bis drei Lieblingsbücher habe. Diese Bücher kann ich immer und immer wieder lesen und sie bleiben toll. Was jedoch wegbleibt ist dieses spannende Gefühl, diese Neugierde, die einen beinahe auffrisst, die ist nicht mehr da. Liegt vielleicht daran, dass ich die Geschichte der Bücher bereits kenne. Ich weiß wie es endet, wie es anfängt und was passieren wird. Darum:

Ja, viele Bücher die ich früher ziemlich mochte, sind immer noch toll, aber nicht mehr das, was sie einmal waren. 

Wie sieht es bei euch aus? In den anderen Beiträgen sind immer wieder die Bücher Twilight und Chroniken der Unterwelt aufgetaucht.

Alles Liebe

Eure Ney ❤

Kommentar verfassen

