Englische tolle Bücher

41CsxBai2ML._SX308_BO1,204,203,200_Hallo ihr Lieben 🙂

Etwas länger her habe ich euch nach Fremdsprachen Bücher gefragt und ziemlich viele von euch meinten, dass sie gerne mehr Bücher in englischer Sprache lesen würden. Darum dachte ich mir, ich stelle euch heute einmal eines meiner neueren Bücher vor, welches ich ziemlich toll finde 🙂

Falls ihr Interesse hättet, kann ich euch auch gern noch mehrere zeigen. Ich hätte noch einige interessante Fantasy Bücher.

Das erste Buch ist eine Biografie…aber warte! Ist es wirklich eine Biografie?

MV5BMTMxNDg1NDU3MF5BMl5BanBnXkFtZTcwODU1NjE4MQ@@._V1_UX214_CR0,0,214,317_AL_Bestimmt kennen einige von euch die Schauspielerin Lily Collins. Die junge Dame ist nicht nur wegen ihrem Talent oder ihren markanten Augenbrauen aufgefallen. Auch sonst hört man immer wieder von ihr und irgendwie ist sie einer der wenigen Stars, die sich noch nicht dank all dem Ruhm abgehoben hat- zumindest meine Meinung.

Inzwischen hat auch sie eine Biografie herausgebracht unter dem Namen „Unfiltered, No Shame, No Regrets, Just Me“. Erschienen ist das Werk am 7 März 2017 und bisher leider eben nur in englischer Sprache erhältlich.

Warum also diese Biografie und nicht eine andere?

Ich lese eigentlich keine Biografien, aber diese hier war anders. Lily Collins spricht nicht darüber, wie sie berühmt wurde oder wer ihre Eltern waren. Sie erklärt uns nicht, wo man am besten shoppt oder wo es den besten Latte Macchiato gibt, nein…Lily Collins spricht oder eben schreibt über das Leben. Sie spricht über das Gefühl anders zu sein, über die erste große Liebe, über den Wahn nach Perfektion, über Tattoos und wie auch sie sitzengelassen wurde. Es ist eine Biografie über ein Mädchen, das eben doch nur ein Mädchen wie wir alle zu sein scheint.

Das Buch war wunderschön und ich habe es mit Vergnügen gelesen. Man ändert sich leider nicht wegen eines Buches, aber es öffnet einem die Augen. Viele Zitate und Sprüche habe ich mir notiert.

Falls ihr also auf der Suche nach einem Buch seid, dass zum Nachdenken anregt, dann solltet ihr es kaufen 🙂 Die Sprache ist auch leicht zu verstehen und sicherlich ist es auch etwas für Leute, welche sich nicht sicher sind, ob sie ein Buch in einer anderen Sprache versuchen sollten. Seiten hat es nämlich nur wenige und man kann auch zwischendurch aufhören oder Kapitel überspringen, wie man eben möchte.

unnamed (19)

 

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Englische tolle Bücher

  1. Das Buch steht schon auf meiner WuLi, weil es wirklich gut klingt! Ich liebe Biografien, aber nur über Menschen, die mich wirklich interessieren. Klingt blöd, aber das ist für mich schon ein erster Schritt dahin, dass ich das Buch mag…
    Also: ich werde es sicher irgendwann lesen 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,
    ein wirklich toller Beitrag 😉 ich wusste gar nicht, dass Lily Collins ein Buch geschrieben hat, hört sich aber sehr interessant an.
    Ich würde auch gerne noch einen Beitrag zu deinen englischen Fantasy Empfehlung(en) lesen 🙂
    LG Sara

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s