Montagsfrage NR 13

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich bin wieder zurück und starte mit der altbekannten Montagsfrage von Buchfresserchen.

Montagsfrage: Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?

Oh, das ist einmal eine tolle Frage 🙂 Nur kann ich mich hier leider definitiv nicht entscheiden. Zum einen mochte ich die Welt aus Plötzlich Fee ziemlich. Ich mag allgemein die Bücherwelten in welchen es magisch zu und her geht. Verwunschene Orte, geheimnisvolle Plätze, sonderbare Gestalten, das volle Programm bitte einmal zum Mitnehmen.

Dann gefielt mir die Welt von Grischa auch besonders. Grischa war wirklich ein Buch, in welchem ich komplett fasziniert war von der Welt und dem ganzen Setting rundherum. Die Aufteilung zwischen Grischas und gewöhnlichen Menschen, die Orte und die Wesen. Es war faszinierend und irgendwie trotzdem brutal. Ob ich dort leben möchte? Das wäre wieder eine andere Frage.

Die letzte Buchwelt die ich liebe ist definitiv die Piratenwelten. Seit Fluch der Karibik träume ich davon mit dem Schiff über das Meer zu fahren. Hierbei lassen wir das kleine Detail weg, dass früher leider nicht alles so wie im Film war. Doch auch dieser Gedanke kann mir meine Liebe zu der Piratenwelt nicht nehmen. Ich mag es, wie man in solchen Büchern Inseln und neue Orte entdeckt, Schätze sucht und vor seinen Feinden flüchtet. Letzteres klingt wahrscheinlich weniger rosig und doch gehört es dazu. Hierbei kommt mir immer das Buch Jolie Rouge in den Sinn. Tolles Piratenbuch :)!

Ah Himmel! Jetzt ganz zum Schluss kommt es mir in den Sinn. Wenn ich in einer Bücherwelt leben möchte, dann in einer aus Nina Blazons Büchern. Ich liebe ihre Welten und vielleicht kennt ihr die Bücher Ascheherz, Faunblut oder der dunkle Kuss der Sterne bereits. Falls nicht, dann kann ich euch nur raten diese zu kaufen und in die fantastischen Welten der Autorin einzutauchen. Nur passt dabei auf, dass ihr euch nicht komplett verliert. 😉

Wie würdet ihr die Frage beantworten?

Eure Ney ❤

 

5 Gedanken zu “Montagsfrage NR 13

  1. Ich glaube ich tauche immer wider gerne in Fantasy Geschichten ein, aber auch Kriminalromane sind einer der besten! Ich liebe die Spannung und die gewisse Gefahr in der man lebt. Aber Piraten Geschichten sind auch faszinierende Welten, ich lese so unterschiedliche Bücher und jedes Mal will ich diese Welt in der die Personen leben nie wieder verlassen. Bei Romantik Büchern ergeht es mir genauso. Ich könnte mich nie zwischen diesen Verschiedenen entscheiden.

    Gefällt 1 Person

  2. Also meine Lieblingswelt ist DEFINITIV die Zauberwelt aus Harry Potter. Japp. Ich träume schon so lange Mal nach Hogwarts, Hogmeade oder in die Winkelgasse zu gehen. Und die ganzen Wesen😍 Ich glaube mehr brauche ich dazu auch nicht zu sagen.😂
    Alles Liebe
    -Rosa 💕

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

