Montagsfrage Nr 14

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich bin wieder zurück und starte mit der altbekannten Montagsfrage von Buchfresserchen.

Montagsfrage: Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du nicht mehr weißt wie oft genau?

 

 

Ich lese sehr selten Bücher zweimal. Warum? So eigenartig das klingen mag, aber irgendwie fehlt mir die Zeit dazu. Jede Woche tauchen so viele neue und tolle Bücher auf und irgendwie muss man dann noch Zeit zum Lesen finden.

Ein Buch, welches ich jedoch inzwischen beinahe auswendig kenne wegen hundertmaligem lesen, gibt es aber doch. Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon

9783570310366_1438005002000_xxl.jpgKlappentext: Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden … Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mégana, die Herrscherin des Landes, die ihr einen erstaunlichen Handel vorschlägt: Sie stellt Canda einen Sklaven, den geheimnisvollen Amad, zur Seite, um Tian zu suchen. Doch der Preis, den Canda dafür zahlen muss, ist hoch, und ihre Suche führt auf ungeahnte Wege …

Ich liebe die Art und Weise wie Nina Blazon schreibt und meiner Meinung nach hebt sich ihr Schreibstil definitiv von dem der anderer Autoren ab. Ich könnte ihre Bücher immer und immer wieder lesen und es würde mir dabei niemals langweilig werden.

Wie würdet ihr die Frage beantworten? 

Eure Ney ❤

 

Kommentar verfassen

