Montagsfrage Nr 16

Hallo ihr Lieben 🙂 Ja, die Montagsfrage von Buchfresserchen ist zurück. Inzwischen ist schon die Hälfte des Jahres vorbei und noch immer bin ich dabei bei der Montagsfrage. So lange habe ich noch keine Challenge ausgehalten. Hierbei muss ich aber sagen, dass die Montagsfrage für mich persönlich eine tolle Idee ist, um meinen Lesern auch etwas mehr von mir persönlich zu zeigen. Lange Rede kurzer Sinn, hier ist die Montagsfrage 🙂 (wie immer nicht Montags)

Los geht’s ❤

Montagsfrage: Gibt es ein Buch, bei dem du nach dem Lesen sofort wusstest, dass du es noch einmal lesen würdest?

Solche Bücher habe ich ehrlich gesagt oft. Ich habe sogar ein Regal für genau solche Fälle. Dank dem hohen Sub Stapel komme ich selten dazu, bereits gelesenes noch einmal zu lesen, darum warten genau diese Bücher in diesem Regal auf mich.

Eines meiner liebsten Werke ist dieses hier:

9783570310366_1438005002000_xxlCanda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden … Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mégana, die Herrscherin des Landes, die ihr einen erstaunlichen Handel vorschlägt: Sie stellt Canda einen Sklaven, den geheimnisvollen Amad, zur Seite, um Tian zu suchen. Doch der Preis, den Canda dafür zahlen muss, ist hoch, und ihre Suche führt auf ungeahnte Wege …

Jedes Werk von Nina Blazon ist bezaubernd. Ich habe selten solche Bücher gelesen und wenn ich bis ans Ende meines Lebens nur noch von einer Autorin/ von einem Autor Bücher lesen könnte, dann wären es die von Nina. Was sie schreibt ist nicht nur einfache Fantasie Romane, sie erschafft Welten, Orte, Menschen, Träume…das gesamte Paket. Und darum würden immer wieder Bücher von genau dieser Autorin in dem Regal für „muss ich noch einmal lesen“ landen. :)!


Wie sieht es bei euch aus? Gibt es solche Werke? Wenn ja, nur her damit. Ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern 🙂

Alles Liebe ❤

Eure Ney

Kommentar verfassen

