Montagsfrage Nr 17

Ihr Lieben 🙂

Willkommen zurück zur altbekannten Montagsfrage. (Wie immer bei mir Dienstags)

Heute gibt es wieder eine tolle Frage von Buchfresserchen , welche es zu beantworten gilt. Los geht’s ❤

Welche 5 Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?

Das letzte Buch, welches ich auf eine Reise mitgenommen habe, hat es nicht ganz überlebt. Das Umschlagsblatt ist verschwunden, der Einband durch die Sonne gebleicht, Sand befindet sich zwischen den Rillen ach und dank einigen Wassertropfen wirkt das Exemplar nun ziemlich antik. Nein, ich bin kein Büchermörder. Zwar achte ich nicht auf Leserillen oder kaufe mir gleich ein neues Buch, sobald das alte einen winzigen Kratzer hat (gibt es alles) und doch behandle ich Bücher normalerweise mit Sorgfalt. Dieses Exemplar oder auch „die rote Königin“ von Victoria Aveyard ( eines meiner Lieblinsbücher) hat es einfach schlecht erwischt.

Fazit der ganzen Sache: Nimm nicht viele bis gar keine Bücher mit auf Reisen

Viel zum Lesen komme ich dabei so oder so nicht und wenn, dann kaufe ich mir meistens Bücher aus anderen Orten. (Mein persönliches Touristensouvenir)

Aber falls ich mich entscheiden müsste, dann würde ich folgende Bücher mitnehmen: (Ich habe die Frage etwas verändert und die Bücher verschiedenen Reisezielen angepasst)

  • Alice im Wunderland für England
  • Frühstück mit Elefanten für Afrika
  • Pearl für Venedig
  • Wie Monde so silbern für Asien
  • Die Feenjägerin für Schottland

Warum genau diese Bücher? Alice wurde in Oxford von Lewis Carroll entworfen. Frühstück mit Elefanten ist eine Art Biografie von einer Frau die ihren Traum in Afrika erfüllt. Pearl spielt so weit ich es gehört habe in Venedig. Wie Monde so silbern ist zwar in der Zukunft und doch im asiatischen Staat. Die Feenjägerin hat ebenfalls ihren Schauplatz in Schottland.

Manchmal lese ich gerne Bücher über die Orte, welche ich besuche. So ist man gleich in der richtigen Stimmung und kann noch etwas träumen 🙂

Welche Bücher würdet ihr mitnehmen?

Alles Liebe

Ney ❤

 

7 Gedanken zu “Montagsfrage Nr 17

Kommentar verfassen

