Montagsfrage Nr 18

Ihr Lieben 🙂

Willkommen zurück zur altbekannten Montagsfrage.

Heute gibt es wieder eine tolle Frage von Buchfresserchen , welche es zu beantworten gilt. Los geht’s ❤

Montagsfrage: Wenn du weder Buchverfilmung noch Buch kennst, was würdest du zuerst anschauen/lesen?

Das ist wieder einmal eine interessante Frage. Eigentlich mache ich mir dazu keine Gedanken, es kommt immer darauf an, was mir zuerst in die Finger kommt oder wie interessant ein Werk ist. Oft ist es ja so, dass es das Buch schon länger als den Film gibt. Wenn mich die Idee der Geschichte interessiert, dann habe ich sie wahrscheinlich schon zuvor gelesen, wenn die Idee mich aber noch nicht ganz überzeugen konnte, dann werde ich wohl auf den Film warten.

Bevorzugen würde ich es aber, wenn ich zuerst den Film sehe und dann das Buch lese. Warum? Bei mir ist es immer so, dass wenn ich Bücher lesen, dann stelle ich mir die Charaktere vor. Ich habe sie bildlich vor Augen. Falls ich also zuerst das Buch lese und dann den Film sehe, dann werde ich womöglich enttäuscht, weil die Charaktere nicht meiner Vorstellung entsprechen. Sehe ich aber zuerst den Film und lese dann das Buch, dann werde ich wohl weniger enttäuscht.

Es gibt so viele Filme, von denen kenne ich die Bücher noch nicht.

  • Harry Potter
  • Tribute von Panem
  • Die Bestimmung
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Die wilden Kerle
  • Ein ganzes halbes Jahr
  • Das Parfum
  • Herr der Ringe
  • Bis(s)- Reihe
  • P.s. Ich liebe dich
  • Der Teufel trägt Prada
  • In meinem Himmel
  • Narnia

Ihr seht, die Liste ist lang 😀 Und das ist nur ein kleiner Teil davon. Wie sieht es bei euch aus? Was bevorzugt ihr?

Alles Liebe

Ney ❤

3 Gedanken zu “Montagsfrage Nr 18

  1. Also ich bevorzuge es eigentlich die Bücher zuerst zu lesen. Ich war auch schon sehr positiv von Filmen überrascht und natürlich auch enttäuscht. Ich habe mir angewöhnt die den Film und das Buch jeweils einzeln zu betrachten und nicht als das selbe. Aber zum Beispiel bei die Bestimmung oder Die Insel der besonderen Kinder habe ich vor dem film gar nicht gewusst, dass es die Bücher gibt und zuerst die Filme gesehen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

