Monatsrückblick Juli

Hallo ihr Lieben 🙂 ❤

Wir haben bereits August o.o Das hier wird mein erster Monatsrückblick, kann also sein, dass sich das von Monat zu Monat ändert. So viele Blogger machen Rückblicke und immer wieder kommt einem etwas in den Sinn, was man vergessen hat.

Gelesene Bücher

Hierbei muss ich erwähnen, dass ich die Unart habe, nicht immer Rezensionen zu gelesenen Büchern zu schreiben. Irgendwie fehlen mir da noch welche auf der Liste, aber ich habe keine Ahnung um welche es sich handelt.

Meine Buddy-reads

Diesen Monat habe ich zusammen mit Jessi & Neyla & Jenny gelesen.

Jessi xobooksheaven

Neyla Neyla Kunta

Jenny (Instagram = bookslove_26)

Was ich zurzeit lese

Momentan lese ich zusammen mit Jessi den ersten Teil der Mythos Academy und bisher naja haut es mich noch nicht von den Socken. Dafür sind wieder einige tolle und neue Bücher eingetroffen, die ich euch in einem anderen Beitrag genauer vorstelle 🙂

Was ich mir diesen Monat für Ziele gesetzt habe

Der Juli war etwas stressig. Ich hatte meine letzten Arbeitstage und habe mich eigentlich auf die Ferien gefreut, aber irgendwie hat man doch nicht so viel Zeit, wie man eben denkt. Ich habe meinen Sub und Rezi Stapel abgebaut (worauf ich schon einmal stolz bin). Habe mir Gedanken zu den Goodies für mein neues Buch gemacht. Wish war dazu wirklich eine tolle Hilfe, aber irgendwie waren die meisten bestellten Dinge einfach zu gross und ich durfte wieder nach neuen Ideen suchen. Inzwischen bin ich aber recht zufrieden und ganz gespannt auf die Meinung der Leser 🙂 Dann habe ich mein neues Werk überarbeitete und nebenbei noch was anderes auch überarbeitete. (Bin mit beidem noch nicht fertig, darum wird auch das hoffentlich diese Woche beendet). Einige Tage ging ich nach Rom und dort habe ich einfach einmal mein Handy und alles ausgeschalten. Tut manchmal auch gut 🙂 Ich wollte eigentlich noch an einer Kurzgeschichte arbeiten, aber auch das wird wohl etwas warten. Wenn ich etwas diesen Monat gelernt habe, dann ist es der Punkt, dass man nicht immer alles machen kann, manchmal braucht man einfach Zeit für sich.

Neuzugänge

  • Königin der Schatten Band 2 & 3
  • Marmornacht
  • Amrita
  • Kuss aus Sternenstaub
  • Erwachen des Lichts
  • Pearl
  • Auf ewig dein
  • Eine Woche voller Montage

Interessante Beiträge

Auch diesen Monat habe ich wieder tolle Beiträge bei anderen Bloggern entdeckt 🙂

  • Rezension zu „Goldener Käfig“ von Pineapplesbooknook (Dank ihr bin ich gleich noch mehr gespannt auf das Buch)
  • Rezensionen zu Nemesis von Jessi & Neyla (Wenn ihr humorvolle Rezensionen lesen wollt, dann solltet ihr die Rezensionen der beiden zu dem Buch lesen)
  • Bei dem Blog von Kiwi.Keks, Buch & Herz habe ich einige tolle Beiträge gefunden. Z.b. Sos Haarmasken oder wie man Hundekekse macht, dazu gibt’s natürlich auch noch Beiträge zu Büchern.
  • #Lovearoundtheworld von Pialalama (Tolle Aktion zu der ich unbedingt auch noch einen Beitrag machen muss 🙂
  • Blogparaden von Stopfi’s Bücherwelt / Kat / Corlys Lesewelte / Trallafittibooks (Etwas was ich auch in nächster Zeit machen möchte. Eigentlich ein einfaches Thema und doch ist es wichtig 🙂

Ein wirklich wichtiger Beitrag kam ebenfalls von Trallafittibooks! Konkurrenzdruck unter Buchbloggern –> Link

So 🙂 Und wie war euer Monat Juli?

Alles Liebe

Ney ❤

 

 

8 Gedanken zu “Monatsrückblick Juli

  1. Hi Ney!
    Wirklich ein toller Monatsrückblick. Mal ganz anders aufgebaut… Gefällt mir sehr gut. Auch deine Idee mit den interessanten Beiträgen finde ich sehr schön. Könnte man mal für den eigenen Rückblick im Hinterkopf behalten.

    Vielen lieben Danke fürs Verlinken ❤ Freut mich, dass dir meine Rezi dazu so gut gefallen hat!

    Ich wünsche dir einen tollen Lesemonat August!!!!

    LG Kathi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

