Montagsfrage Nr 20

Ihr Lieben 🙂

Willkommen zurück zur altbekannten Montagsfrage. Da ich mich momentan noch mitten in den Ferien befinde, dauert es immer so lange, bis meine Beiträge kommen, aber man sollte sich ja auch eine kleine Auszeit gönnen 🙂 Ich hoffe, ihr geniesst ebenfalls eure Ferien und falls ihr keine habt, dann wünsche ich euch trotzdem ein paar erholsame Stunden ❤

Heute gibt es wieder eine tolle Frage von Buchfresserchen , welche es zu beantworten gilt. Los geht’s ❤

Montagsfrage: Wenn du dir deine 10 letzten Neuzugänge anschaust, welches ist das schönste Cover?

Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht an 10 meiner Neuzugänge. Ich führe keine Liste, was ich aber definitiv endlich einmal tun sollte. Nur schon, damit ich weiss, wann ich was gekauft habe oder wann ich was gelesen habe.

Aber von den Neuzugängen hat definitiv „Amrita“ das aller schönste Cover. Ich mag blau und ich mag, wenn ein Cover mehr verbirgt als man auf den ersten Augenblick denkt. Ausserdem hat es einen bemerkenswerten Buchrücken, wenn man den Umschlag entfernt, aber seht selbst 🙂

Erscheinen wird es offiziell am 21.08.17

IMG_20170809_190421_716.jpg

Klappentext: Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss? Opulent, außergewöhnlich atmosphärisch, erzählt in ungemein detailreicher, bildhafter Sprache: AMRITA ist literarische Fantasy mit starken, unabhängigen und klugen Heldinnen.

Welches war euer Neuzugang mit dem schönsten Cover? Und seid ihr Coverkäufer? Ich muss nämlich gestehen, oft sehe ich mir Bücher mit tollen Cover zuerst an, aber wenn mich der Klappentext nicht überzeugt, dann kaufe ich es nicht.

Eure Ney ❤

Kommentar verfassen

