Rezensions „Spring in eine Pfütze“

51uFalVjNnLZum Buch:

Buch: Spring in eine Pfütze

Verlag: Bastei Lübbe

Autor: Viktoria & Sarina

Seitenzahl: 224Seiten

Buch kaufen –> Link



Autoren:

Viktoria und Sarina sind beste Freundinnen und leben beide in Graz in Österreich. Die Studentinnen führen einen Fashion Blog und einen Youtube-Channel, auf dem sie verschiedene Produkte testen, DIYs anbieten, Make-up Tutorials und Follow-me-around-Videos zeigen. Die Freundinnen sind vernarrt in Hunde und haben beide Chihuahuas. Mit „Spring in eine Pfütze“ veröffentlichten sie im April ihr erstes Buch, eine Mischung aus Tagebuch und Inspirationsbuch

Quelle: Lovelybooks


Klappentext:

365 bunte Ideen von den beliebten Freundinnen auf YouTube: Viktoria und Sarina
Die beiden besten Freundinnen Viktoria und Sarina lieben Do It Yourselfs, Trends und Beauty. Ihre Videos sind so bunt und verrückt, wie die Freundinnen aus Österreich selbst. Auf ihrem YouTube-Channel testen sie neue Produkte und machen regelmäßig ein Umstyling inklusive neuer Haarfarbe! Für ihre Fans haben sich Viktoria und Sarina etwas besonderes ausgedacht: Ein Mitmachbuch mit einer lustigen und spannenden Idee für jeden Tag. Die Aufgaben sind kreativ, inspirierend und bunt. Das Buch ist liebevoll gestaltet und mit vielen Illustrationen versehen. Es wird durch die Kombination mit Social Media interaktiv. Jede Jahreszeit ist anders gestaltet und enthält spezielle Aufgaben, sodass man damit beginnen kann, wann man möchte.

Quelle:  Amazon


Meine Meinung dazu:

Eine wirklich tolle Idee, die für Abwechslung sorgt.

Heute habe ich wieder ein etwas anderes Buch für euch. „Spring in eine Pfütze“ ist eine Art Tagebuch, entworfen von den beiden Youtubern Viktoria & Sarina. Ich für meine Fälle bin kein Youtube Fan und ich kenne diese beiden Damen nicht, aber das Buch und auch der Klappentext machten  mich neugierig.

IMG_20170804_174031.jpgDas tolle an dem Buch ist, dass man es zu jeder beliebigen Zeit anfangen kann. Jeden Tag erhält man eine kleine Aufgabe, welche man dann lösen darf. Die Aufgaben sind ganz unterschiedlich. Manchmal sind es einfach tolle Rezepte, die man ausprobieren sollte, oder Fragen wie „Welche Gegenstände befinden sich in deiner Handtasche“. Es gibt auch Seiten, die man ausmalen oder gestalten muss. Bestimmte Aufgaben sind wieder etwas schwerer und andere leichter, aber jede davon macht unglaublich Spass. Ich kann mich noch an meiner erste Challenge erinnern. Dort hiess es, dass man drei Menschen Komplimente machen sollte. Das habe ich dann im verlaufe des Tages getan und seitdem mache ich das nun öfters. So zaubert man Menschen nämlich ein Lächeln auf das Gesicht. Das Buch nützt also nicht nur für sich selbst.

Ebenfalls ein Pluspunkt ist die Gestaltung des Buches. Das Cover und auch die Farben sind in Pastell und einfach hinreissend. Jede Seite wirkt anders dank Zeichnungen, Verzierungen und Worten. Ausserdem ist das Buch handlich und auch nicht all zu schwer, passt also perfekt in die Handtasche für Unterwegs 😉

IMG_20170806_195204_483.jpgIch bin bisher ziemlich begeistert und freue mich auf die restlichen Aufgaben. Der einzige Minuspunkt wäre für mich der Preis. Ich finde 15 Euro zu viel, besonders da Youtuber auch etwas sind, was besonders jüngere Menschen interessiert. Man kann es sich aber auch auf Geburtstag wünschen oder eben, es eignet sich auch optimal als Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin.

Ein paar wirklich tolle Ideen/Fragen aus dem Buch ❤

  • Mache Ordnung auf deinem Handy und sortiere alles aus. Lösche was du nicht mehr brauchst (Apps, Bilder usw.)
  • Schaue dir einen Sonnenuntergang an.
  • Welche Superkraft hättest du gerne? Und was würdest du als erstes damit tun?
  • Worauf könntest du keinen Tag verzichten?
  • Welche Länder habt ihr schon bereist? (Dazu gibt es eine tolle Karte zum Einzeichnen :-o!!!)
  •  Lerne drei neue Wörter auf eine andere Sprache und schreibe sie auf
  • Faulpelztag (Meine liebste Aufgabe) Bleib den ganzen Tag im Bett, lies Bücher, schau dir einen Film an.


Punktevergabe:

Ich muss sagen, ich war positiv überrascht und freue mich nun jeden Tag auf eine neue & kreative Aufgabe.

P.s. auf Instagram findet ihr unter #springineinepfütze tolle Beiträge von anderen Leuten 🙂

Daher ★★★★★/ 5 von 5 Sternen

Advertisements

2 Gedanken zu “Rezensions „Spring in eine Pfütze“

  1. Ich war sehr skeptisch was das Buch angeht, da es, wie du bereits erwähnt hast, mit 15 Euro etwas teuer ist, und ich nicht sicher war, ob es das Geld wert wäre. Jedoch bin ich froh deinen Beitrag gelesen zu haben, da meine beste Freundin bald Geburtstag hat und ich dieses Buch für eine perfekte Geschenkidee halte! Danke für deinen ehrlichen Einblick und die treffende Beschreibung 🙂

    Schönen Abend noch & liebe Grüße,
    Julia von http://lentiacalling.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

    • Hei❤️🙌 Ich danke dir für deine liebe Antwort 🙂 Ja, es ist etwas teuer🤔 Das ist leider immer noch ein Minuspunkt, aber es ist wirklich wunderschön gestaltet und man hat eine Menge Spaß daran, ausserdem dauert es ja ein ganzes Jahr, bis man durch ist🙈 Danke und liebe Grüße Ney❤️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s