Eine Reihe die ich ungern beende

Werbung –>

Ihr Lieben,

Ich möchte euch nun eine Reihe vorstellen, die ich absolut liebe. Kennt ihr das, wenn ihr lange um gewisse Bücher herumschleicht und nicht wisst, ob ihr sie bestellen sollt oder nicht? Und dann irgendwann, einige Jahre später, bestellt ihr diese Bücher völlig ohne Erwartung und auf einmal seid ihr froh, dass ihr sie bestellt habt?

Mit ging es mit den Luna Chroniken genau so. Im Grunde hatten die Bücher so viele Elemente, die ich normalerweise an Büchern hasse. Sie wechseln von einem Charakter zum nächsten, es dreht sich alles um Sci-Fi und irgendwie kommen dabei Roboter vor. Ach und die Bücher sind dick, richtig dick und teuer…also warum genau sollte ich mir diese dicken und teuren Büchern kaufen? Es kam wie es kommen musste und irgendwie sind sie einfach so auf meiner Bestellliste gelandet. Da hatte ich also diese Bücher und wusste nicht wohin damit. Ich habe sie dann zusammen mit der lieben Jessi gelesen. Momentan sind wir bei Band 4 und ich will diese Reihe nicht beenden, jedes Buch ist einfach so toll und all die Charaktere.

Ich will niemanden spoilern, darum nur ein paar kleine Dinge 🙂 Jedes Buch dreht sich um einen Charakter, im ersten treffen wir auf Cinder (Märdchenadaption zu Cinderrella), im zweiten auf Scarlet (Adaption zu Rotkäppchen) dann im dritten auf Cress (Adaption zu Rapunzel) und im letzten auf Winter (Adaption zu Schneewittchen). Die Charaktere stehen aber alle in Verbindung und haben eine gemeinsame Mission, nebenbei treffen wir natürlich noch auf andere bekannte Helden aus der Märchenwelt, wenn auch etwas anders verpackt 😉

Bei diesen Büchern wurde es mit Reihe zu Reihe besser und inzwischen kann ich sagen, meine allerliebsten Charaktere sind definitiv Cress, Thorne, Winter und Jacin ❤ Ich mochte den Schreibstil der Autorin total und jeder Charakter hatte seine eigene Geschichte! Ausserdem wurde es nie langweilig. Ich denke, diese Reihe hat für jeden etwas dabei. Man findet tolle Romanzen, starke Helden, eine böse Königin und ganz viel Spannung. Unten seht ihr den Klappentext zum ersten Band 🙂


Wie Monde so silbern.jpgCinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh …

 

Alle Bände der faszinierenden Luna-Chroniken:
Wie Monde so silbern (Band 1)
Wie Blut so rot (Band 2)
Wie Sterne so golden (Band 3)
Wie Schnee so weiß (Band 4)

Kennt wer von euch die Reihe? Lg Ney

Advertisements

7 Gedanken zu “Eine Reihe die ich ungern beende

  1. Um die Reihe bin ich auch jahrelang herumgeschlichen und habe sie dann eigentlich aus purer Alternativlosigkeit angefangen, weil ich während der Arbeit ein Hörbuch zur Beschallung brauchte und „Cinder“ (ich lese/ höre so gut wie alles auf englisch) hatte ich noch aus irgendeiner Aktion herumliegen. Und holla, was war ich überrascht! Die Reihe hat mich echt begeistert.

    Es gibt auch noch einige Kurzgeschichten die jeweils in der Vergangenheit von Cinder, Wolf, Thorn und Iko spielen.

    LG
    Sam

    Gefällt 1 Person

    • Ja, ich habe sie eigentlich auch nur gelesen, weil nichts anderes mehr da war. Mich hat die Reihe auch total begeistert, obwohl ich wirklich gar keine Erwartungen hatte, aber vielleicht ist das meist besser so. Genau, die möchte ich unbedingt auch noch lesen. Lg Ney

      Gefällt mir

  2. Ich muss auch nur noch „Winter“ und die Kurzgeschichten lesen 😭 und ich liebe liebe Scarlet und Wolf ♥️ und Jacin!
    Okay, eigentlich mag ich alle. Nur Thorne nervt mich 😅😅

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s