Neuerscheinungen/ Juli Talk

(Werbung/Advertising/unbezahlt)

Ihr Lieben,

Ich habe meine Abschlussprüfungen hinter mir und bestanden. Das heisst, ich habe endlich wieder Zeit für die schönen Dinge in meinem Leben, dem Lesen und natürlich dem Schreiben. 

Zum Schreiben:

Ich mache zurzeit beim Nanowrimo mit um mein Ziel zu erreichen. Mein Ziel ist vielleicht etwas sehr gross, aber ich will es unbedingt wagen. Ich möchte gerne zwei Bücher beenden. Buch 1: Kreona, die Welt in der ich mich verlor / Buch 2: Das Mädchen ohne Geschichte und der Junge ohne Herz. Dazu möchte ich noch eine Kurzgeschichte für eine Anthologie einreichen. Und das alles in zwei Monaten. aber mithilfe von Nanowrimo und einigen Tassen Kaffee sollte das kein Problem sein.

Zum Lesen:

Diesen Monat warten wieder einige tolle Bücher auf mich und ein paar wenige davon möchte ich euch gerne näher vorstellen.

978-3-401-80785-0.jpgDer Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, verändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane der Insel herrscht. Doch warum ist sie hier? Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten …(Arena Verlag –> Kauf)

 

 

33300771_2161575057216089_1193830075963801600_n.jpgEin Laden mitten im Wald? Lina staunt nicht schlecht, als sie die sanften Lichter im strömenden Regen entdeckt. Erleichtert steigt sie die wenigen Stufen hinauf und ahnt nicht, dass sie damit die Schwelle zu einer anderen Welt übertritt. Als ihr der Besitzer des Ladens einen Job anbietet, greift Lina dankbar zu, denn ihr finanzielles Polster ist kurz vor dem Abitur alles andere als üppig. Lina packt Ware aus, ölt Holzregale und arrangiert Kristallkugeln aber bis spätestens Mitternacht muss sie den Laden stets verlassen haben. Zudem scheint ihre Kollegin Mara etwas vor ihr zu verbergen. Dann aber lernt Lina Brendan kennen, den attraktiven Sohn des Ladenbesitzers, und stolpert unversehens in eine Welt voller Gefahren und magischer Begegnungen. Wird Brendan Lina das Geheimnis des Mitternachtsladens anvertrauen? Achtung, besonderer Effekt: bei Dunkelheit zeigen sich fluoreszierende Elemente auf dem Buchumschlag. So kann sich jeder in Linas Zeit und Welt hineinversetzen. Contemporary Fantasy 14+familia Verlag (Fehu Verlag –> Kauf)

9783423762205.jpgEine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied – düster, romantisch und voller Sogkraft
 Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander. (dtv Verlag –> Kauf)

 

Und wie sieht der Monat Juli bei euch aus? Alles Liebe, eure Ney

Advertisements

2 Gedanken zu “Neuerscheinungen/ Juli Talk

  1. Liebe Ney,
    alle 3 sind mega tolle Bücher!
    Elian und Lira habe ich gestern als Rezensionsexemplar zugesagt bekommen und ich freue mich schon sehr darauf! 🙂 Ich hoffe es kommt schnell an. 😀
    Viele liebe Grüße
    Neni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s