Meine Neuheiten/ Buchmonat Juli

unbezahlte Werbung –> Cover / Produktenennung / Rezensionsexemplare/ 
Alle Klappentexte so wie Cover stammen von der jeweiligen Verlagsseite.

Ihr Lieben 🙂 Diesen Monat sind wieder einige Bücher bei mir angekommen und einige davon will ich euch näher vorstellen. Manche davon sind noch eher unbekannt und ich würde mich freuen, wenn ihr einen Blick darauf werft.

Das erste Buch ist von einer lieben Verlagskollegin Kat Rupin. Das Buch heisst Eonvár – Zwischen den Welten und handelt von einer Protagonistin im Rollstuhl. Klingt für mich nach einem fantastischem Buch mit einer neuen Idee.


eonvar-zwischen-den-welten_9783946955047_295.jpgEonvár – Zwischen den Welten

Nichts vermag die toughe Elisa zu stoppen. Weder die Hindernisse des Alltags noch das raue Leben in der Großstadt. Plötzlich taucht ihr lange verschollener Jugendfreund Gabriel auf – und mit ihm die Chance, in einer magischen Welt voller Abenteuer zu leben. Elisa steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wer sich vollkommen von der irdischen Welt trennt, darf in Eonvár bleiben. Doch ist das Leben als Hexe und ohne Rollstuhl wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Statt eine Wahl zu treffen, beginnt Elisa ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten.


Das nächste Buch heisst Der Mitternachtsladen von Tanja Karmann. Ich habe das Cover gesehen und den Klappentext gelesen und ich wusste gleich, das wird mein nächstes Buch zum Lesen 🙂

33300771_2161575057216089_1193830075963801600_nEin Laden mitten im Wald? Lina staunt nicht schlecht, als sie die sanften Lichter im strömenden Regen entdeckt. Erleichtert steigt sie die wenigen Stufen hinauf und ahnt nicht, dass sie damit die Schwelle zu einer anderen Welt übertritt. Als ihr der Besitzer des Ladens einen Job anbietet, greift Lina dankbar zu, denn ihr finanzielles Polster ist kurz vor dem Abitur alles andere als üppig. Lina packt Ware aus, ölt Holzregale und arrangiert Kristallkugeln ‒ aber bis spätestens Mitternacht muss sie den Laden stets verlassen haben. Zudem scheint ihre Kollegin Mara etwas vor ihr zu verbergen. Dann aber lernt Lina Brendan kennen, den attraktiven Sohn des Ladenbesitzers, und stolpert unversehens in eine Welt voller Gefahren und magischer Begegnungen. Wird Brendan Lina das Geheimnis des Mitternachtsladens anvertrauen?


Buch Nummer drei ist wieder einmal von Random House. Dort erscheinen einfach immer wieder die besten Fantasy Bücher. Das Buch habe ich schon lange im Visiert und ich bin gespannt was mich erwarten wird. Ich habe gerade entdeckt, dass ich schon einmal ein Buch der Autorin gelesen habe, welches leider gar nicht meines war. Trotzdem freue ich mich auf das Buch 🙂

kkiAls die hübsche Isla Hall eine Stelle als Privatlehrerin im exklusiven Silverton House antritt, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Eines Tages nämlich vertraut ihr Schützling, die sechsjährige Ruby, ihr an, dass sie nicht träumen kann, Islas eigene Träume sind dagegen ungeheuer intensiv und verstörend, seit sie bei der Familie lebt. Gemeinsam mit Rubys attraktivem Bruder Jeremy versucht Isla, dem Geheimnis von Silverton House auf die Spur zu kommen und entdeckt dabei ein Portal, das in eine magische Welt führt …

 

 


Dieses Buch ist schon länger bei mir eingezogen. Eigentlich seit der letzten Buchmesse und ich habe es sogar schon zweimal angefangen, aber irgendwie hatte ich dann doch keine Zeit mehr und dann geriet das Buch in Vergessenheit. Es war bisher aber spannend und ich freue mich aufs weiterlesen.

goetterblut-193616428.jpgEs gibt fünf Dinge,
die du wissen solltest,
bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.
Und ich?
Ich werde ihm dabei helfen


Bernard_CEPalace_of_Fire_3_183918.jpgDas letzte Buch ist der letzte Band einer Reihe. Band 1 habe ich geliebt, der zweite Teil war weniger meines, aber wie oft bei Reihen ist das so. Ich freue mich auf das Finale :)!

ACHTUNG SPOILER/ BAND 3 EINER REIHE

Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?


Was lest ihr momentan? Alles Liebe, Ney

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Meine Neuheiten/ Buchmonat Juli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s