Meine Meinung zu Avengers Endgame

avengersendgame.jpgIhr Lieben 🙂 Vorab, möchte ich sagen, dass dieser Beitrag sehr viele Spoiler zu Endgame enthält und falls ihr nicht so seid wie ich und Spoiler toll findet, dann lest es lieber nicht


 

Ich war heute im Kino und bin immer noch etwas sprachlos. Normalerweise lasse ich mich immer spoilern und lese mir schon zuvor die ganzen Rückmeldungen zu neuen Filmen durch. Jedoch bei Endgame dachte ich mir, ich werde mich überraschen lassen.

Nun zum Film: Der Film startet da wo alles geendet hatte. Thanos hat seine Infinity Steine, die Hälfte der Menschheit ist weg und der Rest trauert. Bald gibt es einen Zeitsprung von 5 Jahren. Die Menschen haben sich verändert, aber noch immer merkt man, wie sehr sie unter all dem leiden. Sie sind auf der Suche nach einer Lösung, wie sie die Tat von Thaons Rückgängig machen können und dank Scott, der dank einer Ratte wieder auftaucht, haben sie bald eine. Sie reisen zurück, versuchen die Steine zu beschaffen, die Menschen wieder auftauchen zu lassen und nebenbei die Welt wieder in Ordnung zu bringen.

Da ich es aber kaum schaffen werde, alles von den drei Stunden Film hier niederzuschreiben, werde ich über das „reden“ was mich sprachlos gemacht hat. Gewisse Dinge in dem Film haben mich nicht überrascht. Zum einen dachte ich mir schon das Cap wieder am Ende zurück reist und dort bleibt. Denn während des ganzen Filmes wurde sehr oft von seiner Liebe und seiner Vergangenheit gesprochen. So gern ich ihn auch mochte, ich bin froh, hat er doch noch sein Happy End bekommen. Auch die Sache mit Tony hat mich nicht sonderlich überrascht. Denn auf sein Ableben wurde auch hingearbeitet. Was mich aber überrascht hat, war der Tod von Black Widow. Wenn die Szene etwas länger angedauert hätte, ich hätte bestimmt Sturzbäche geheult. Ich fand sie schon immer einen unglaublich starken und tollen Charakter. Als sie dann zusammen mit Hawkeye versucht den Stein zu holen, da weiss man zwar schon, dass einer sein Leben lassen muss (Wir erinnern uns an Gamora)  aber man ist nicht vorbereitet. So gerne hätte ich mehr von ihr gesehen, obwohl ich nicht glücklicher mit dem Tod von Hawkeye gewesen wäre. Auch er ist ein toller Charakter.

Besonders toll fand ich auch die Superheldinnen Szene ganz am Ende, ein Gänsehautmoment! Auch Thor in dieser Fassung war einmal was ganz anderes. Jeder konnte sich irgendwie beweisen, konnte für seine Liebsten kämpfen. Manche Charaktere kamen kaum vor oder hatten nur diesen einen Satz. Aber hier muss ich sagen, es ist auch unglaublich schwer dafür zu sorgen, dass bei so vielen Figuren jeder irgendwie eine Rolle spielt. Schade fand ich, dass es nicht mehr Guardian of the Galaxy Momente oder auch Doctor Strange Momente gab. Doch dazu soll es ja bald Filme geben. Die Szene zwischen Peter und Tony … unglaublich. Aber auch die Szene zwischen Tony und Pepper … wirklich gelungen. Ebenfalls begeistern konnte mich der Punkt, dass Captain Marvel nur einen kurzen Auftritt hat. Ich persönlich mag sie nicht sonderlich, sie erinnert mich zu sehr an Superman. An jemanden der alles kann und alle rettet, aber wie auch in Endgame gesagt wurde: „Wir arbeiten miteinander“.  Es wäre einfach schade gewesen, wenn sie alles gemacht hätte und so die anderen Figuren keine Chance gehabt hätten, sich zu beweisen.

Ich weiss ehrlich gesagt, nicht was ich dazu sagen soll. Der Film war einfach toll gemacht auch mit all den Szenen die man aus den Filmen kennt, die in der Vergangenheit spielen. Figuren sind aufgetaucht, die länger weg waren. Nur bin ich momentan unsicher was mit Gamora oder Loki ist. Sind die beiden wirklich endgültig gestorben oder kommt da noch was? Denn so wirklich aufgelöst wurde es ja nicht. Auf alle Fälle bin ich gespannt auf die weiteren Filme!

Habt ihr Endgame gesehen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s