Mein Buchtipp

Ihr Lieben 🙂 Ich bin gerade auf der Suche nach Neuerscheinungen und guten Büchern. Dabei ist mir aufgefallen, dass von dem ein oder anderen Buch endlich die Fortsetzung erscheint. Eines ist mir besonders aufgefallen, denn davon habe ich Band 1 sehr gemocht. Die Rezension dazu findet ihr auch auf meiner Seite. Heute will ich euch aber Band 1 & Band 2 zeigen. ❤

Und zwar spreche ich von The Belles – Schönheit regiert von Dhonielle Clayton. Ich habe den ersten Teil damals so sehr geliebt und mir hat die Ansicht von Schönheit beinahe schon Angst gemacht. Die Autorin hat in meinen Augen ein Buch mit einem bitteren Beigeschmack erschaffen. Nun erscheint Band 2 und da ich es kaum erwarten kann, kriegt ihr hier noch die beiden Klappentexte 🙂 Achtung, der Klappentext zu Band 2 kann Spoiler enthalten!

Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles!

hhhhDie Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen …


 

Schillernd, spektakulär, skrupellos – die Revolution um die Macht der Schönheit beginnt!

produkt-8375Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will – obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet …

Ein Gedanke zu “Mein Buchtipp

  1. Hey Ney,

    ich kann dir nur zustimmen! Ich finde die Geschichte einfach unglaublich spannend und auch mir hat der ganze Schönheitswahn Angst gemacht. Dennoch hat es mir sehr viel Lesespaß bereitet und ich kann die Reihe nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Sophia

    P. S.: Ich habe gehört, dass die Autorin bereits an Buch Nr. 3 arbeitet… 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s