Montagsfrage NR 20

Ihr Lieben 🙂

Momentan habe ich so wenig Zeit wegen der Schule, aber ab Ende nächste Woche bin ich wieder etwas aktiver. Darum folgt meine Montagsfrage an einem Freitag… Die Montagsfrage ist jeweils auf dem Blog von Buchfresserchen zu finden.

Los geht’s ❤

Weiterlesen

Advertisements

Meine Liste für den Monat September

978-3-426-51817-5_Druck1600x1200_resize_up_Solitaire.jpg9783959671217_4.jpg9783959670968_49783423717472.jpg146_31588_180953_xxl

Ihr Lieben 🙂 ❤

Macht ihr Listen? Ich habe so was eigentlich niemals gemacht, aber in letzter Zeit merke ich immer wieder, wie nützlich Listen sind. Ich habe mir nun auch einen Terminkalender gekauft und trage jeden Tag darin etwas ein. Ich notiere darin auch, was ich diesen Monat noch lesen möchte und was ich wann poste oder einfach Ideen und Anregungen, Vorschläge für Beiträge, Bücher die neu herauskommen oder Bücher, die ich bis dahin gelesen haben möchte.

So ein kleiner Planer ist nützlich und man hat den Kopf frei für andere Dinge. Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich diesen Monat noch lesen möchte. Ihr dürft euch also wieder auf einige Rezensionen freuen 🙂 Immerhin war es in letzter Zeit etwas ruhig bei mir im Bereich Rezensionen, aber jetzt komme ich wieder etwas zum Lesen.

Meine Leseliste für September:

  • Solitaire / dtv  –> Link
  • Die Zwölf Könige / Knaur –> Link
  • Die Königin der Schatten – verbannt / Heyne –> Link
  • Nalia – Tochter der Elemente / dtv –> Link
  • Beautiful Idols / Harper Collins –> Link
  • Erwachen des Lichts / Harper Collins –> Link

Was habt ihr euch für den Monat vorgenommen oder auf was freut ihr euch? 🙂

Alles Liebe

Ney ❤

Meine Amazon Bestellung

IMG_20170827_194237_744.jpg

Ihr Lieben 🙂 Heute habe ich etwas für Leute, die an englischen Büchern interessiert sind. Ich lese gerne durch, was andere bestellen, denn oft findet man etwas ältere Bücher oder interessante Klappentexte, die man sonst nie entdeckt hätte. Ich habe gestern wieder eine Amazon Bestellung aufgegeben. (Ich sollte nicht, aber ich habe es trotzdem getan) Dabei handelt es sich um englische Bücher, aber einige von euch haben mich auch schon gefragt, was ich ihnen in diesem Bereich empfehlen kann. (Manche davon gibt es auch auf Deutsch, dort füge ich euch den Klappentext auf Deutsch ein 🙂

(Der Textauschnitt auf dem Bild stammt von einem von diesen wundervollen Büchern)


Weiterlesen

Neuerscheinungen / Bücher für September

Hallo ihr Lieben 🙂 Schon wieder der nächste Monat und langsam neigen sich die warmen Tage zu Ende. Zumindest hier in unserem kleinen Dorf. Der Herbst rückt näher, Halloween kommt und auch die Buchmesse steht bald vor der Tür. Was nun fehlt sich Bücher, mit denen man die Regentage überbrücken kann. Auch diesen Monat gibt es wieder tolle Neuerscheinungen!


8369Dieses Buch ist einmal etwas ganz anderes und ihr habt ja bereits schon in meinem letzten Blogpost darüber gelesen, darum will ich hier nicht viel mehr dazu erzählen 🙂

Deine letzte Nachricht für immer…

Die letzten Worte, die wir von einem geliebten Menschen erhalten, gehören zu den Erinnerungen, die uns am meisten aufwühlen. Nach erscheint nun auch die Internetsensation der jungen Amerikanerin Emily Trunko als . Diese Sammlung vereint des Tumblr-Blogs, wunderschön gestaltet durch zahlreiche Illustrationen und modernes . Ein ganz besonderes Jugendbuch, das zu Herzen geht und lange nachhallt. In ihrem Tumblr-Blog veröffentlicht die 16-jährige Emily Trunko die letzten Nachrichten von geliebten Menschen und deren bewegende Hintergrundgeschichten: die allerletzten Zeilen vor einer Trennung, einem Abschied oder dem Tod. Diese Texte berühren die Seele. Sie machen nachdenklich, aber geben auch Hoffnung. Und sie erinnern daran, den Menschen, die uns wichtig sind, jeden Tag unsere Liebe zu zeigen.


Schwartz_GScherben_der_Dunkelheit_180249.jpgDas nächste Buch ist von einer Autorin, von der ich zwar Bücher zu Hause habe, jedoch wurde noch keines davon gelesen. Ich mag Geschichten über Zirkus und ich mag den Klappentext, darum bin ich auf diese Neuerscheinung besonders gespannt.

Scherben der Dunkelheit

Poetisch, romantisch und betörend schön
Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiss nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint …


146_27123_180641_xxlWeiter geht es mit einem vielversprechenden Fantasy Werk.

Iskari, der Sturm naht

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …


978-3-426-51817-5_Druck.jpgDas nächste verspricht wieder einmal eine starke Hauptprotagonistin. Darauf freue ich mich sehr und ich kann es kaum erwarten, bis das Buch endlich in meinem Briefkasten landet 🙂

Die Zwölf Könige

Auf Kufen gleiten stolze Handelsschiffe über das Sandmeer nach Sharakhai, Wiege der Zivilisation und Heimat der Zwölf Könige. Vor Jahrhunderten haben die Götter selbst ihnen unvorstellbare Macht verliehen, seither beherrschen sie die wundersame Stadt mit eiserner Hand.
Die Waise Çeda hat es mit ihren 19 Jahren zu einer gerissenen Diebin und gefeierten Arenakämpferin gebracht. Doch nie wird sie jene Nacht vergessen, als ihre Mutter im Namen der Zwölf Könige hingerichtet wurde. Auf der Suche nach Rache verbündet Çeda sich mit allerlei zwielichtigen Gestalten und gerät mitten hinein in eine Verschwörung, in der der Tod ihrer Mutter eine viel größere Rolle spielt, als sie je hätte ahnen können.


Hamilton_AAMANI_02-Verraeterin_178938.jpgDas nächste ist der zweite Band einer Reihe. Ich persönlich habe die englischen Exemplare bei mir im Regal, aber ich erinnere mich daran, wie ich den ersten Band auf der letzten Buchmesse entdeckt habe. Ich war hin und weg und nun erhält man endlich auch den nächsten Band auf Deutsch.

Amani Verräterin des Throns

Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat.Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?


brinkmann-dieperfekten-fin_origBisher kenne ich dieses Buch nur von Bildern auf Instagram. Da ich diesen Monat einiges zu lesen habe, werde ich es leider in nächster Zeit nicht lesen, jedoch klingt es so spannend, dass ich es euch nicht vorenthalten will 🙂

Die Perfekten

„Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang.“
Rain ist ein Ghost. Sie lebt außerhalb des Systems. Seit ihrer Geburt ist sie auf der Flucht vor den Gesegneten, einer perfekten Weiterentwicklung der Menschen, die mit eiserner Hand regieren und das Volk unterdrücken. Rain weigert sich jedoch, sich ein Leben lang zu verstecken, und begeht einen fatalen Fehler. Sie bricht die wichtigste Regel der Ghosts: Vertraue niemandem!


Auf was für Bücher freut ihr euch? Kennt ihr Neuerscheinungen, die man gelesen haben muss? 🙂

Alles Liebe Ney ❤